Regatta

Beiträge zum Thema Regatta

5

Rudern bei traumhaften Wetter-Bedingungen
EUROW in OTTENSHEIM

Am Wochenende vom 27.5-28.5 fand die EUROW - Internationale Ruderregatta statt und bei perfekten Bedingungen konnten die spannenden Rennen durchgeführt werden. Das sommerliche Wetter führte auch einige begeisterte Zuschauer an die Regattastrecke und sorgten für eine gute Stimmung, welche die Sportlerinnen und Sportler zu Höchstleistungen pushten. Die Regatta ist sehr gut abgelaufen. Wir hatten traumhafte Ruder Bedingungen und konnten alles Unfallfrei über die Bühne bringen. Aus WSV Ottensheim...

  • Urfahr-Umgebung
  • Beatrix Swoboda
Der Nachwuchs-Achter der Ruderer von "Wiking Linz" trainiert eifrig für zukünftige Regatten.

"Jeder muss in dem gleichen Takt rudern"

Beim Traditionsverein "Wiking" wird die Ruder-Kultur seit mehr als hundert Jahren gepflegt. LINZ (rbe). Beim 1900 gegründeten Ruderverein "Wiking Linz" wird auch 116 Jahre später noch fleißig gerudert. Rund 400 Mitglieder sind heute Teil des Traditionsvereins. "Von der Jugend bis zum älteren Sportler sind bei uns alle Altersgruppen vertreten", so Boris Hultsch, der selbst schon seit seiner Jugend auf dem Wasser seine zweite Heimat gefunden hat. "Während meiner Studienzeit bin ich bei den...

  • Urfahr-Umgebung
  • Benjamin Reischl

Unerwartete Nominierung für Junioren-WM

OTTENSHEIM. Eigentlich trainierten Julian Schöberl (17), Nikolaus Brandner (17), David Neubauer (16) und Thomas Mitmasser (17) (allesamt WSV-Ottensheim) für die Nachwuchsregatta Coupe de la Jeunesse. Der Nationaltrainer sah dies aber anders: Er nominierte die Doppelvierer-Crew aufgrund guter Leistungen kurzerhand für die Junioren-WM. „Damit hatten wir Anfang der Saison gar nicht gerechnet“, erklärt Theresa Stöbich (22), welche gemeinsam mit Roland Mair (24) die vier Burschen als Trainer zur...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
2

Viel Spass mit den Sautrögen

BAD LEONFELDEN. Einen Nachmittag lang verwandelte sich der idyllische alte Molkereiteich in Bad Leonfelden in eine Wettkampfstätte. Eine lustige Sautrogregatta für Jung und Alt, veranstaltet vom ÖAAB Bad Leonfelden unter der Leitung von Vizepräsident, Vizebürgermeister Helmut Feilmair wurde zum 2. Mal ausgetragen und zog wieder zahlreiche Besucher an. Viele Kinder und Erwachsene ließen es sich nicht nehmen bei diesem Spektakel nicht nur am Rande des Teiches zu verweilen, sondern auch...

  • Urfahr-Umgebung
  • Eva Beneder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.