Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins AKH Linz eingeliefert.  | Foto: PantherMedia / kodda (Symbolfoto)

Verkehrsunfall in Bad Leonfelden
Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw am 10. März 2024 in Bad Leonfelden wurde ein 29-jähriger Motorradfahrer verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. BAD LEONFELDEN. Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war gegen 9 Uhr mit dem Auto auf der Brunnwald Straße in Richtung Kreuzung mit der B38 unterwegs. Wie die Polizei berichtet, bog er Richtung Vorderweißenbach ab. Als er die B38 bereits befahren hatte, bemerkte der Pkw-Lenker ein Kleinmotorrad und bremste sofort ab. Er blieb...

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
6

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Piberschlag
Personenrettung Verkehrsunfall PKW

Am Samstag den 20.01.2024 wurden wir um 03:45 zu einer „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ auf die B38 Höhe Preßleithen im Einsatzgebiet der FF Helfenberg (RO) gerufen. Unverzüglich rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Danach folgten Kommando und Kleinlöschfahrzeug. Am Einsatzort zeigte sich folgende Lage: Ein Pkw kam von der Straße ab und überschlug sich. Dabei kam das Fahrzeug am Dach zu liegen. Der Lenker war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde bereits bei unserem...

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Piberschlag
Die Feuerwehr barg das verunfallte Fahrzeug aus dem Straßengraben. | Foto: FF Sonnberg

Verkehrsunfall
Fahrzeug rutschte in den Seitengraben der B126

Am Montag, 15 Jänner, kam es kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B126.  SONNBERG/HELLMONSÖDT. Aufgrund winterlichen Fahrverhältnissen kam am Montag, 15. Jänner, in den Abendstunden ein Pkw von der Fahrbahn der B126 ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit und von der Rettung betreut werden. Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren Hellmonsödt und Sonnberg beschränkten sich somit auf die Bergung des...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Auf der Bundesstraße B38 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. | Foto: © TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR
Video 10

Winterliche Fahrverhältnisse
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B38

Auf der Bundesstraße B38 kam es am Sonntagnachmittag, 7. Jänner 2024, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. An beiden Autos entstand erheblicher Schaden. Unfallursache könnten die winterlichen Fahrbahnverhältnisse gewesen sein. Die Straßenmeisterei führte die Aufräumarbeiten durch und das Abschleppunternehmen barg die beiden Fahrzeuge.

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte in ein Waldstück. | Foto: Fotokerschi.at/Tobias Schartner
Video 18

Feuerwehreinsatz
Fahrzeugbergung aus einem Waldstück in Reichenau im Mühlkreis

Am 27.12.2023 wurde die Feuerwehr Reichenau im Mühlkreis gegen 08:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen. REICHENAU I. MÜHLKREIS. Ein Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in ein Waldstück gerutscht. Die Feuerwehr führte die Bergungsarbeiten durch. Zum Glück wurde bei dem Unfall keine Person verletzt.

  • Urfahr-Umgebung
  • Silvia Gschwandtner
Für die vielen Einsatzkräfte ist derzeit noch keine Entspannung in Sicht. | Foto: fotokerschi.at
1 Video 185

Unfälle und Behinderungen
Wintereinbruch sorgt für Chaos auf Oberösterreichs Straßen

Der Wintereinbruch hat am Freitag, 1. Dezember 2023, nicht nur zu Verkehrsbehinderungen, sondern auch zu mehreren Unfällen im ganzen Bundesland geführt. GeoSphere Austria warnt vor weiteren Schneefällen. Die Bevölkerung wird aufgerufen, auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse nur unbedingt notwendige Fahrten durchzuführen. OÖ. Seit Mitternacht standen und stehen 430 Feuerwehren bei knapp 80 Einsätzen mit ca. 6.400 Einsatzkräften im Einsatz. Im Bezirk Urfahr-Umgebung kam es bei...

  • Oberösterreich
  • Martina Weymayer
An dem Verkehrsunfall waren insgesamt drei Autos beteiligt. Gottseidank wurde niemand schwer verletzt.
Video 20

Auffahrt Steyregger Brücke
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Gestern, 8. September, wurden gegen 13 Uhr die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall auf der B3 gerufen. Unmittelbar vor der Auffahrt auf die Steyregger Brücke kam es zu einer Kollision. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. STEYREGG. Die örtliche Feuerwehr reagierte umgehend und sperrte die Straße temporär, um die Sicherheit der Unfallbeteiligten und anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Ein örtliches Abschleppunternehmen wurde zur Stelle gerufen, um die beschädigten...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernadette Wiesbauer
Bei einem Verkehrsunfall in Walding wurden ein Pkw und ein Lkw über eine Böschung in ein Maisfeld geschleudert. Mehrere Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/Kerschbaummayr (Symbolfoto)

Walding
Pkw und Lkw bei Unfall in Maisfeld geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall am 20. August 2023 in Walding wurden zwei beteiligte Fahrzeuge über eine Böschung in ein Maisfeld geschleudert. WALDING. Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Liezen, so berichtet die Polizei, fuhr gegen 12:25 Uhr auf der B131, Aschacher Straße von Ottensheim Richtung Feldkirchen. Im Bereich Walding wollte er nach links abbiegen und wartete den Gegenverkehr ab. Im Moment, als er abbog, überholte ein nachkommender Lkw, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, und...

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
Alle Autoinsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Klinikum Rohrbach gebracht.  | Foto: PantherMedia / Frank Straube

Kollision mit Leitplanke
Mutter und Kinder bei Unfall in Kleinzell verletzt

Unbestimmten Grades verletzt wurden die Insassen eines Pkw am 11. August 2023 in Kleinzell, nachdem das Auto ins Schleudern geraten und mit der Leitschiene kollidiert war. KLEINZELL. Eine 44-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, so berichtet die Polizei, war gegen halb sieben Uhr abends gemeinsam mit zwei Kindern auf der B127 Richtung Linz unterwegs. Dabei geriet der Wagen im Gemeindegebiet von Kleinzell ins Schleudern, kollidierte links mit der Leitschiene und wurde zurück auf die Fahrbahn...

  • Rohrbach
  • Martina Weymayer
Der schwer verletzte 26-Jährige wurde am Unfallort von Rettungskräften erstversorgt, er musste ins Spital geflogen werden. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Hubschraubereinsatz
26-jähriger Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Zwei Polizeistreifen wurden am 11. August 2023, gegen 18:45 Uhr, aufgrund eines Motorradunfalls nach Lacken in die Gemeinde Feldkirchen an der Donau gerufen. FELDKIRCHEN AN DER DONAU. Laut Polizei wurde ein 26-Jähriger aus Wels am Unfallort bereits von Rettungskräften erstversorgt. Erste Erhebungen ergaben, dass der Mann, der offenbar kurz zuvor erst die Fahrprüfung absolviert hatte, mit seinem Schwager aus dem Bezirk Wels-Land eine Ausfahrt gemacht habe. Am Weg nach Hause bemerkte der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
Viel Blechschaden gab es bei dem Unfall in Feldkirchen. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
17

Drei Autos verwickelt
Zwei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung in Feldkirchen

Am 15.07.2023 ereignete sich in Feldkirchen an der Donau, Bezirk Urfahr-Umgebung, ein Verkehrsunfall mit drei Pkw. Zwei Personen wurden leicht verletzt. FELDKIRCHEN. Drei Pkw waren in den Verkehrsunfall am Samstag auf einer Kreuzung in Feldkirchen verwickelt, zwei Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Unfallstelle ab. Zusätzlich wurde der Brandschutz gewährleistet und die Aufräumarbeiten...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Der 15-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw und anschließend auf das Bankett geschleudert. Er wurde in das Krankenhaus Rohrbach eingeliefert. | Foto: PantherMedia / Canetti (Symbolfoto)

Betrunken am Steuer
46-Jähriger prallte mit Pkw gegen Moped

In der Ortschaft Hinterweißenbach krachte am Abend des 7. Juli 2023 ein Autofahrer gegen einen vor ihm fahrenden 15-jährigen Mopedlenker, beide stammen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Das Moped wurde von der Fahrbahn katapultiert, der Jugendliche dabei unbestimmten Grades verletzt. VORDERWEISSENBACH. Laut Meldung der Polizei war der 46-jährige Pkw-Lenker gegen 21:50 Uhr auf der Böhmerwald-Landesstraße von Piberschlag kommend Richtung Vorderweißenbach unterwegs. In Hinterweißenbach prallte er...

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
Zwei Fahrzeuginsassen kamen bei diesem schweren Verkehrsunfall ums Leben. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Video 26

Folgenschweres Überholmanöver
Zwei Tote und sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in St. Martin

Zwischen St. Martin und Landshaag kam es am Samstagnachmittag, 1. Juli 2023, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei Toten und sechs teils schwer verletzten Personen. ST. MARTIN. Laut Bericht der Polizei waren ein 34-jähriger Autofahrer und sein 36-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Rohrbach, gegen 16:20 Uhr auf der Landshaager Landesstraße L 1507 von St. Martin im Mühlkreis kommend Richtung Feldkirchen unterwegs. Bei Straßenkilometer 2,6 überholte der Lenker einen 40-jährigen...

  • Rohrbach
  • Martina Weymayer
Ein Motorradfahrer stieß in Ahorn mit einem Lkw zusammen. | Foto: kodda/PantherMedia

Verkehrsunfall in Ahorn
Motorradlenker wurde von Lkw mitgeschleift

Bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Ahorn kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Lastwagen. AHORN. Ein 56-jähriger deutscher Staatbürger fuhr am 27. Juni mit seinem Motorrad auf der L581, Waxenberger Landesstraße von Waxenberg kommend Richtung Helfenberg. Im Gemeindegebiet von Ahorn kam ihm ein Lkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, entgegen. Der 56-Jährige fuhr als vierter Lenker einer Motorradgruppe, bestehend aus insgesamt neun Beteiligten. In einer...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Am 30. Mai ereignete sich ein Verkehrsunfall in Glasau. | Foto: juefraphoto/PantherMedia

Verkehrsunfall in Hellmonsödt
Pkw-Lenkerin von Katze abgelenkt

Eine Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war durch eine Katze in ihrem Auto abgelenkt und kollidierte mit dem Wagen einer Frau aus dem Bezirk Rohrbach. GLASAU. Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 30. Mai gegen 16.30 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Hellmonsödt auf der L1498, Hirschbacher Landesstraße, von Hellmonsödt kommend Richtung Glasau. Im Ortschafsbereich Glasau kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw einer 24-Jährigen aus dem...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Die Pkw-Lenkerin kam von der B126 ab.
2

Verkehrsunfall in Rudersbach
Autofahrerin landete in einem Garten

Eine 54-Jährige kam mit ihrem Pkw auf der B126 in Rudersbach von der Fahrbahn ab und landete im Garten eines Wohnhauses. RUDERSBACH. Eine 54-jährige Linzerin fuhr am 30. Mai gegen 15.25 Uhr mit ihrem Pkw auf der B126 Richtung Zwettl an der Rodl. Im Ortschaftsbereich Rudersbach, Gemeinde Sonnberg im Mühlkreis, kam sie über die Gegenfahrbahn links von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr circa 70 Meter den Abhang hinunter und blieb dann an einem Wohnhaus seitlich liegen. Die Linzerin wurde nach der...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Im Gemeindegebiet von Zwettl an der Rodl passierte am späten Nachmittag des 20. April 2023 ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.  | Foto: PantherMedia/juefraphoto

Bezirk Urfahr-Umgebung
Mutter und Tochter bei Verkehrsunfall verletzt

Am 20. April 2023 kam es gegen 16 Uhr im Gemeindegebiet von Zwettl an der Rodl zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.  ZWETTL AN DER RODL. Laut Polizei, fuhr eine 54-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit ihrem Pkw auf der Leonfeldnerstraße von Bad Leonfelden kommend Richtung Linz. Ihre 15-jährige Tochter saß am Beifahrersitz. Der Wagen begann bei Straßenkilometer 20,75 zu rutschen, schlitterte über die Gegenfahrbahn und kam von der Straße ab. Dabei überschlug sich das Auto und blieb...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Eine 68-Jährige dürfte den herannahenden Wagen der 24-Jährigen übersehen haben, berichtet die Polizei. | Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Vorrangverletzung und Alkotest
Verkehrsunfall forderte vier Verletzte

Im Gemeindegebiet von Vorderweißenbach passierte am 4. April ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden. VORDERWEIßENBACH. Eine 24-Jährige fuhr am 4. April gegen 21.50 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Vorderweißenbach auf der Böhmerwald Straße in Richtung Helfenberg. Zur gleichen Zeit fuhr eine 68-Jährige mit ihrem Auto auf der Afiesl-Guglwald Straße zur Böhmerwald Straße, um anschließend links in Richtung Vorderweißenbach abzubiegen. Sie dürfte den herannahenden...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
0:14

Verkehrsunfall Steyregg
Schwerere Frontalkollision auf der B3 in Pulgarn

Dienstagabend, 7. Februar, ereignete sich eine schwere Kollision zwischen zwei Pkw in Steyregg. Zwei Personen wurden dabei teilweise schwer verletzt. STEYREGG. Im Kreuzungsbreich der Donaustraße im Ortsteil Pulgarn, im Gemeindegebiet von Steyregg, kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer schweren frontalen Kollision zwischen zwei Pkw. Zwei Feuerwehren, die Polizei sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes samt Notarzt wurden zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Eine...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Die Einsatzkräfte wurden am Samstagnachmittag, 7. Jänner 2023, zu einem Verkehrsunfall im Ortszentrum von Alberndorf in der Riedmark alarmiert. | Foto: © TEAM FOTOKERSCHI.AT / SCHARTNER
Video 12

Gegen Betonwand geprallt
Verkehrsunfall im Ortszentrum von Alberndorf

Die Einsatzkräfte wurden am Samstagnachmittag, 7. Jänner 2023, zu einem Verkehrsunfall im Ortszentrum von Alberndorf in der Riedmark alarmiert. ALBERNDORF. Ein Fahrzeuglenker war kurz nach 16.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Betonwand gekracht. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien. Der Notarzt führte vor Ort die Erstversorgung durch. Für die weite Versorgung wurde der Verletzte in das Krankenhaus geflogen.

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
Ein Auto dürfte mit überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsleitmasten gerammt  haben. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / FW EBELSBERG
Video 10

Ebelsberg
Schwerer Verkehrsunfall beim Mona-Lisa Tunnel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 4. November 2022 im Kreisverkehr Mona-Lisa Tunnel in Linz-Ebelsberg. LINZ-EBELSBERG. Wie die Polizei berichtet, lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen Pkw auf der Wiener Straße stadtauswärts. Beim Kreisverkehr nächst dem Mona-Lisa-Tunnel verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte gegen einen Lichtmast und kollidierte mit der Standsäule der Überkopf-Verkehrszeichen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Die 67-Jährige wurde vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. | Foto: Weymayer (Symbolfoto)

Kollision auf Radweg
67-jährige E-Bikerin schwer verletzt

Am 23. Oktober 2022 wurde eine 67-Jährige auf dem Radweg von Puchenau kommend Richtung Ottensheim bei der Kollision mit einem anderen E-Bikefahrer schwer verletzt.  PUCHENAU, OTTENSHEIM. Laut Bericht der Polizei verlor ein Radfahrer bei Straßenkilometer 7,5 ein Plastiksackerl. Daher hielt die Frau aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung an, um es aufzuheben. Ein nachkommender E-Biker aus dem Bezirk Eferding wollte die Frau genau in dem Moment überholen, als diese zum Stehenbleiben abbremste. Dadurch kam...

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
Die Feuerwehren halfen bei der Bergung des Unfallfahrzeugs. | Foto: laumat.at/Gabriel Prammer
1 Video 13

Verletzter Lenker vorerst verschwunden
UPDATE: Crash zwischen Pkw und Linienbus in Ottensheim

UPDATE (Bericht der Polizei):OTTENSHEIM. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 27. September 2022 um 6:45 Uhr mit seinem Pkw auf der B127 von Ottensheim kommend in Richtung Puchenau. Bei StrKm 10,3, auf Höhe der Ortschaft Dürnberg, kam er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, touchierte einen im Gegenverkehr befindlichen Kleinbus und stieß in weiterer Folge gegen einen ebenfalls im Gegenverkehr befindlichen Linienbus. Der Unfalllenker flüchtete zu Fuß vom Unfallort,...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: FF Schweinbach/Christoph Meisinger
11

Sekundenschlaf
Kleinbus krachte gegen Aufpralldämpfer auf A7 in Engerwitzdorf

Kurz nach Mitternacht krachte ein Kleinbus auf der A7 ungebremst gegen den Aufpralldämpfer bei der Abfahrt zur Raststation Denk in Engerwitzdorf. Der Fahrer dürfte laut eigenen Angaben kurz eingeschlafen sein. Er hatte großes Glück und blieb unverletzt. ENGERWITZDORF. Die Feuerwehr Schweinbach war nach dem Notruf als Erster am Unfallort. Sie stellte sich auf einen schwer verletzten Lenker ein. Der Freistädter Lenker war zwar geschockt, konnte aber unverletzt aus dem Kleinbus gerettet werden....

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.