Vollmond

Beiträge zum Thema Vollmond

Der BezirksRundSchau-Mondkalender. Jedes Monat aktuell.  | Foto: BezirksRundSchau
2 4 32

Online Service
Dein Mondkalender für April 2024 zum Downloaden

Die BezirksRundSchau präsentiert jedes Monat den aktuellen Mondkalender. Der Mondkalender zeigt Dir an welchen Tagen bestimmte Tätigkeiten wie z.B. Gartenarbeiten, die Körperpflege oder ein Hausputz begünstigt sind. Ein Mondzyklus dauert ca. 28 Tage. Dabei durchläuft er verschiedene Phasen, die unterschiedliche Qualitäten haben. Nach alter Überlieferung sollte man bestimmte Arbeiten also stets zur richtigen Zeit erledigen. Vom Einpflanzen der Tomaten 🍅 bis hin zum Haare schneiden 💇 – die...

  • Oberösterreich
  • Online-Redaktion Oberösterreich
6

Windkraft Schenkenfelden
Vollmond

Gestern war es wieder so weit. Wie immer suche ich spezielle Location aus, wo ich den VOLLMOND fotografiere. Dieses mal war ich in Schenkenfelden bei den Windrädern. Das Wetter war perfekt nur die lästigen Gelsen waren kaum zum Aushalten. Hände und Gesicht sind zerstochen aber da muss man durch für ein gutes Bild nimmt man ein paar Stiche in kauf. Es war auch dieses mal eine Halbschatten Mondfinsternis die aber schon am Sonntagmorgen  statt fand. Dabei tauchte der Mond zu knapp 38 Prozent in...

  • Urfahr-Umgebung
  • albert friedl
2 29

Bildergalerie
Die schönsten Bilder vom Supermond

In der Nacht von 7. auf 8. April 2020 konnte man ein besonderes Naturschauspiel am Himmel beobachten. Der sogenannte Supermond war zu diesem Zeitpunkt besonders nah an der Erde und wirkte besonders groß und hell. Unsere Regionauten haben diese besonderen Momente mit der Kamera festgehalten. Die nächste Gelegenheit, um einen  Supermond zu bestaunen gibt es übrigens am 26. Mai 2021. Erst am 5. November 2025 kommt der Mond unserer Erde wieder so nah wie in der gestrigen Nacht. Weitere...

  • Oberösterreich
  • Online-Redaktion Oberösterreich

Keplinger glänzt bei Vollmond-Rennen

Eine starke Leistung gelang dem Bad Leonfeldner Langläufer Markus Keplinger beim 8. Moonlight Classic Skimarathon. Auf der Seiser Alm in Südtirol legten die Athleten eine Distanz von 30km im klassischen Stil zurück. Trotz starkem Starterfeld mit Topläufern aus Italien, Deutschland, Tschechien, Russland und Norwegen konnte Keplinger als bester österreichischer Läufer bei diesem Langlaufklassiker mit einem ausgezeichneten 10.Gesamtrang glänzen. Große Namen wie Fabio Santus, Stanislav Rezac oder...

  • Urfahr-Umgebung
  • Johannes Grüner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.