ÖVP Attnang-Puchheim

Beiträge zum Thema ÖVP Attnang-Puchheim

ÖVP-Stadtparteitag mit Wöginger, Dirisamer, Fehringer und Silmbroth (v.l.). | Foto: ÖVP
3

Frauen an Spitze von ÖAAB und ÖVP

ATTNANG-PUCHHEIM. Beim Stadtparteitag der ÖVP wurde Christine Dirisamer zur neuen ÖAAB-Obfrau gewählt. Erika Fehringer wurde ebenfalls mit 100 Prozent der Stimmen als Stadtparteiobfrau bestätigt. Gäste waren auch die Nationalratsabgeordneten Maria Fekter, Angelika Winzig sowie ÖAAB-Generalsekretär August Wöginger, Bezirksparteiobmann Anton Hüttmayr und ÖAAB-Bezirksobmann Alois Silmbroth. Rosa Reiter und Johann Niedermayr wurden für 45 Jahre beim ÖAAB ausgezeichnet.

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Erika Fehringer geht für die ÖVP ins Rennen um den Bürgermeistersessel. | Foto: Humer

Fehringer kandidiert bei der Bürgermeisterwahl

ATTNANG-PUCHHEIM. Bei der Klausur der ÖVP wurde Vizebürgermeisterin Erika Fehringer einstimmig zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl am 27. September nominiert. „Attnang-Puchheim hat sich durch die konstruktive Mitarbeit der ÖVP in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Trotzdem gibt es noch in vielen Bereichen einiges zu tun. Wer sich nicht ständig weiterentwickelt, hört auf, gut zu sein“, sagt Fehringer für die Zukunft der Stadt. Für Fraktionsobmann Alois Nagl ist Fehringer „die...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
In den Lift passen nur zwei Räder, bei größeren Gruppen gibt es einen Stau. | Foto: Grüne

Bahnhof: Grüne und ÖVP kritisieren fehlende Rampe

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Bahnhofsunterführung war für Radfahrer jahrzehntelang eine Verbindung zwischen Alt-Attnang und dem Stadtkern. Beim Neubau des Bahnhofes wurde auf eine Rampe für Radfahrer verzichtet. Fahrräder müssen jetzt im Lift transportiert oder über die Treppe getragen werden. "Die stadt- und verkehrsplanerisch notwendige Radverbindung Alt-Attnang – Zentrum auszublenden, ist ein Schildbürgerstreich", sagt Stefan Hindinger von den Grünen. Den Radfahrern müsse in der Stadt insgesamt ein...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Hans Baier verabschiedet sich aus der Politik und übergab das Vizebürgermeisteramt an Erika Fehringer.
2

Fehringer folgt Baier als Vizebürgermeisterin

Wechsel bei der ÖVP Attnang-Puchheim: Hans Baier geht, Erika Fehringer neue Vizebürgermeisterin. ATTNANG-PUCHHEIM. Vizebürgermeister Hans Baier (VP) zieht sich aus der Politik zurück. Seine Nachfolgerin ist Stadtparteiobfrau Erika Fehringer. Sie wurde in der vorwöchigen Gemeinderatssitzung als neue 2. Vizebürgermeisterin angelobt. "Es wurde viel erreicht bisher – aber noch mehr ist zu tun. Nach über 15 Jahren politischer Arbeit und mit mittlerweile fast 66 Jahren habe ich aber auch eingesehen,...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Bürgermeister Groiß: Sparsam und vorsichtig vorausschauend wirtschaften. | Foto: Stadtgemeinde

Attnang kann Budget wieder ausgleichen

Der Voranschlag 2013 der Stadtgemeinde sieht Einnahmen und Ausgaben von 19,9 Millionen Euro vor. ATTNANG-PUCHHEIM. Prognostizierte Mehreinnahmen bei den Ertragsanteilen und eigenen Steuern, Senkung der Ausgaben für Sozialhilfeverband und Krankenanstalten sowie Auflösung von Rücklagen nennt Bürgermeister Peter Groiß (SP) als Komponenten für einen ausgeglichenen Haushalt. Dieser sieht Einnahmen und Ausgaben in der Höhe von 19,887.700 Millionen Euro vor und wurde mit den Stimmen von SPÖ, ÖVP und...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.