Basilika Maria Puchheim

Beiträge zum Thema Basilika Maria Puchheim

Endli scheint heit wieda amoi de Sun. Gemma a wengal spaziern in der Attnanger Au. 
 Teichrallen beim "Plauscher`l.....
44 20 39

WINTERSPAZIERGANG
Wenn es nach frischem Gebäck und Mehlspeisen duftet....

...dann bin ich in der PUCHEIMER AU unterweg`s. Puchheimer Au Dieser DUFT, der einem da entgegenströmt ist einfach herrlich. Das liegt daran, dass die FA. SPITZ GmbH/ seid 1857 ihre Produktion von Konsumgüter, Genuss - Nahrungsmittel, sowie Markenartikel in der Nähe  hat. Aber nicht nur wegen des Duftes gehe ich hier gerne spazieren. Die schönen Motive gehen einem nicht aus, wenn man entlang der Ager spaziert und auch die schöne Basilika Maria Puchheim ist immer ein Ort, der zu einem...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Dieser Anblick hat mich gerührt. GEDENKEN an ...???
46 28 27

PUCHHEIMER AU/ Attnang Puchheim
Einen herbstlichen "NOVEMBER- Spaziergang" für die SEELE.....

....hatte ich heute Vormittag wieder einmal in der Puchheimer Au, bei herrlichem Sonnenschein. Ich bin immer wieder  begeistert, von dieser fast unberührten Natur, dem Teich mit den bunten Enten,  unterhalb der herrlichen Wallfahrt-Basilika Maria Puchheim. Der Weg entlang der Ager, birgt auch viele Motive, an denen man fast nicht vorbei gehen kann. Würde mich freuen, wenn ihr mich bildlich begleitet und euch das ein oder andere Motiv gefällt. Ich wünsche euch ALLEN einen FREUDIGEN und SONNIGEN...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Foto: Pfarre Maria Puchheim

Pfarre Maria Puchheim feiert 50-Jahr-Jubiläum

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Pfarre Maria Puchheim wurde am 1. Februar 1968 durch den damaligen Diözesanbischof Franziskus Zauner errichtet. Am kommenden Wochenende wird das 50-Jahr-Jubiläum unter dem Motto „Dankbar für das Vergangene – hoffnungsvoll in die Zukunft“ gefeiert. Das Programm: 2. Februar, 19 Uhr, Maximilianhaus – Geburtstagsfeier mit Bild und Ton; 3. Februar, 14.30 Uhr, Basilika – Monatswallfahrt; 4. Februar, 9 Uhr, Basilika – Festgottesdienst mit Bischof Manfred Scheuer und...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.