Flandern-Rundfahrt

Beiträge zum Thema Flandern-Rundfahrt

Flandern und Paris-Roubaix waren nicht die Rennen von Lukas Pöstlberger. | Foto: Bora-Argon 18

Paris-Roubaix brachte Gogl und Pöstlberger kein Glück

BEZIRK. Pech für Radprofi Lukas Pöstlberger vom Team Bora-Argon 18 bei den Klassikern: Nach Defekt und Aufgabe bei der Flandern-Rundfahrt musste er bei Paris-Roubaix schon im Vorfeld passen. Bereits beim Dreitagerennen "De Panne" war er gestürzt, beim Training für Paris-Roubaix ging er neuerlich zu Boden. "Das war zu viel für meinen Körper und wir entschieden uns gegen einen Start. Gesundheit geht vor und ich hoffe, im nächsten Jahr dabei sein zu können", so Pöstlberger. Der Wolfsegger Michael...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Michael Gogl beendete seinen ersten Frühjahrs-Klassiker auf Rang 108. | Foto: Tinkoff/Bettiniphoto
1

Flandern-Sieg dank Michi Gogl

Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan gewinnt Flandern-Rundfahrt OUDENAARDE. Der Wolfsegger Michael Gogl beendete seine erste Flandern-Rundfahrt auf dem 108. Platz. Viel wichtiger jedoch waren seine Helferdienste für seinen Teamkollegen und späteren Sieger der 100. Flandern-Rundfahrt Peter Sagan. Der 22-jährige Wolfsegger hatte die Aufgabe, zwischen Kilometer 100 und 200 immer wieder Attacken für den amtierenden Straßenrad-Weltmeister aus der Slowakei zu setzen. "Ein Rennen mit so vielen Emotionen...

  • Vöcklabruck
  • Jürgen Löberbaur
Die Radklassiker Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix sind bekannt für ihre Kopfsteinpflaster-Passagen. | Foto: Bora-Argon18/CorVos
2

Radprofi "Pösti" freut sich auf die Klassiker

Ein Kindheitstraum wird wahr: Schwanenstädter Lukas Pöstlberger bei den Eintagesrennen Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix. SCHWANENSTADT. Zwei besondere Herausforderungen warten in den kommenden Tagen auf den Schwanenstädter Lukas Pöstlberger in Diensten des deutschen Pro-Continental-Teams Bora-Argon18. Am Sonntag, 3. April, nimmt er die 255 Kilometer bei der Flandern-Rundfahrt in Angriff. Die kurzen und steilen Anstiege samt Kopfsteinpflaster sind jedem Radsportfan bekannt. Nach einer Woche...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.