Maxi Ernecker

Beiträge zum Thema Maxi Ernecker

Maximilian Ernecker sicherte sich den Titel 2016. | Foto: Katzensteiner

Motocross: Ernecker ist Landesmeister

ST. GEORGEN. Motocrosser Maximilian Ernecker (MSV Schwanenstadt) holte beim Saisonfinale der "Amateur-Masters-Austria"-Serie in Lest bei Freistadt mit einem Doppelsieg in der 65-ccm-Klasse seinen ersten Landesmeistertitel. "Einfach super", freut sich der neunjährige Nachwuchsfahrer aus St. Georgen im Attergau. Bruder Moritz, erst sechs Jahre jung, setzte sich im "MX Hobby Championship" Cup in der 50-ccm-Klasse durch und sicherte sich den Gesamtsieg.

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Maxi Ernecker freut sich über seine erfolgreiche Motocross-Saison und möchte auch am 10. September in Kefermarkt aufzeigen!

Spitzenergebnisse für Motocross-Rookie Maxi Ernecker!

Je länger die Motocross-Saison dauert, desto stärker wird Maximilian Ernecker. Der 9-jährige Motocross-Nachwuchsfahrer aus St. Georgen liefert Spitzenergebnisse in der 65ccm Rennklasse. Sogar in der international besetzten KTM 65cc Junior Challenge konnte der Rookie aus dem Bezirk Vöcklabruck mit dem Tagessieg überzeugen! Obwohl das Motocross-Jahr 2016 bereits lange dauert und jetzt Hochsaison bei den Rennen ist, überzeugt Maxi Ernecker mit Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Dazu beeindruckt...

  • Vöcklabruck
  • Thomas Katzensteiner
Maxi Ernecker | Foto: Jürgen Nejedly/www.jn-media.at

Top-Resultate von Maxi Ernecker

ST. GEORGEN. Auch der Sommer ist für Motocross-Youngster Maxi Ernecker (MSV Schwanenstadt) bislang sehr erfolgreich verlaufen: Nach Tagesrang vier in Kundl sicherte sich der erst Neunjährige am vergangenen Wochenende beide Laufsiege in der Landesmeisterschaft in Behamberg. „Ich konnte mir die Pole-Position sichern, danach gelang mir ein super Race. Ich hoffe, dass es so weiter geht“, sagt Ernecker, der zu den größten Nachwuchstalenten im Motocross-Sport zählt. Auch auf den internationalen...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Maxi Ernecker triumphierte in der 65ccm Landesmeisterschaft von Loibes! | Foto: Jürgen Nejedly

Maxi Ernecker springt in der Landesmeisterschaft auf Platz 1!

Mit einem grandiosen Doppelsieg in der Motocross-Landesmeisterschaft meldete sich Maxi Ernecker zurück. Der 9-jährige Motocross-Rookie aus St. Georgen im Attergau konnte damit bei seinem Comeback-Race groß aufzeigen! "Es war ein sehr erfolgreicher Renntag für mich, bereits in der Qualifikation lief es perfekt", erzählt der Nachwuchsfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der 9-jährige Motocross-Fahrer konnte bei den 65ccm Landesmeisterschaften in Loibes mit zwei Doppelsiegen ein großartiges Comeback...

  • Vöcklabruck
  • Thomas Katzensteiner
Foto: privat
1

Starker Saisonstart von Maxi Ernecker

ST. GEORGEN. Die Motocross-Rennstrecke in Brezice war Schauplatz der Saisonauftaktrennen zur slowenischen Staatsmeisterschaft. Im internationalen 65-ccm-Feld konnte sich Rookie Maxi Ernecker (MSV Schwanenstadt) mit Rang fünf sehr gut behaupten. Für den achtjährigen Motocrosser aus St. Georgen war es zugleich ein gelungener Testlauf für die Europameisterschaft. „Diese Rennen waren für mich sehr wichtig, weil hier ja in drei Wochen auch die EM-Läufe gefahren werden.“

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Maxi Ernecker aus St. Georgen im Attergau fährt heuer die 65ccm Europameisterschaft!

Motocross-Rookie fährt heuer die Europameisterschaft!

Der 8-jährige Nachwuchssportler Maxi Ernecker aus St. Georgen im Attergau hat heuer große Ziele. Um sich bereits jetzt einen Überblick von den internationalen Motocross-Strecken machen zu können, hat der Junior die Tracks in der Sandkiste nachgebaut! Mit 3 Jahren hat Maxi Ernecker bereits auf der Motocross-Maschine Platz genommen. Als der talentierte Sportler aus St. Georgen im Attergau 4 Jahre alt war, fuhr er schon die ersten Rennen. Nun will der Nachwuchs-Racer in der 65ccm Klasse sogar in...

  • Vöcklabruck
  • Thomas Katzensteiner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.