Pensionistin

Beiträge zum Thema Pensionistin

Die Polizei und andere Einsatzkräfte suchten nach der Frau. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Polizei
Große Suchaktion nach Pensionistin

Eine 75-Jährige wurde vergangenen Sonntag Abend im Seniorenheim Vöcklabruck vermisst. VÖCKLABRUCK.  Eine große Suchaktion mit Polizei, Feuerwehr Vöcklabruck, Rettungshundebrigade und Suchhundestaffel des Roten Kreuzes wurde gestartet. Da die Hunde außerhalb des Seniorenheimes keine Fährte aufnehmen konnten, wurde nochmals drinnen gesucht. Die Pensionistin wurde kurz nach eins in einem unbewohnten, versperrten Zimmer im zweiten Stock unversehrt gefunden.

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Beim Rückwärtsfahren Pensionistin niedergestoßen

ATTNANG-PUCHHEIM. Kopf- und Beinverletzungen erlitt eine 88-jährige Frau heute, Donnerstag, bei einem Unfall in der Puchheimerstraße. Eine junge Autolenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck war mit ihrem Lieferwagen auf dem Gehsteig rückwärts gefahren. Dabei dürfte sie laut Polizei die Pensionistin übersehen haben, die hinter ihr mit einem Rollator unterwegs war. Die 88-Jährige wurde niedergestoßen und kam unter dem Auto zum Liegen. Sie wurde von der Rettung ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Schlatt: Hausbewohnerin vertrieb Einbrecher

SCHLATT. Bislang unbekannte Täter versuchten am Donnerstag, 1. März, gegen 20 Uhr die Eingangstür eines Wohnhauses in der Gemeinde Schlatt aufzubrechen. Durch den Lärm wurde die bereits schlafende Bewohnerin geweckt. Als sie das Licht einschaltete, flüchteten die Täter über die Einfahrt. Durch die Scheinwerfer eines vorbeifahrenden Autos konnte die Pensionistin aus einem Fenster beobachten, dass die Einbrecher mit einem kleinen dunklen Pkw wegfuhren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Drei Jugendliche raubten Pensionistin die Tasche

SCHWANENSTADT. Drei minderjährige Burschen sind verdächtig, einer Pensionistin in Schwanenstadt die Handtasche geraubt zu haben. Laut Polizei dürften sie den Raubüberfall auf eine 89-jährige Frau abgesprochen haben. Ein 14-Jähriger soll die Tat konkret geplant und seine Freunde, 13 und 15 Jahre alt, zur Ausführung gedrängt haben. Laut Polizeibericht folgte das Trio am vergangenen Samstag kurz nach 20 Uhr seinem Opfer bis zu einem Stiegenaufgang südlich des Stadtzentrums. Dort dürfte der...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Lukas Sembera - Fotolia

Pensionistin geriet in alpine Notlage

MONDSEE. Eine 76-jährige Frau stieg am Samstag, 13. Juni, in den Morgenstunden in den Klettersteig der Drachenwand in Mondsee ein und gelangte bis fast nach oben in den Bereich Wasserfall. Dort verließen sie die Kräfte und die Orientierung. Sie konnte nicht mehr weiter und wurde von nachkommenden Kletterern entdeckt, die sie vorerst sichern konnten und die Bergrettung Mondsee alarmierten. Dem Team der Bergrettung Mondsee gelang es die vorerst um sich schlagende Frau zu beruhigen, zu sichern und...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.