Schwarzfahrer

Beiträge zum Thema Schwarzfahrer

Foto: Gina Sanders/Fotolia

Verfolgungsjagd
Amtsbekannter Schwarzfahrer (26) fuhr Polizei davon

Der Mann behauptete, er hätte den Führerschein zuhause, dabei wurde ihm dieser bereits vor Längerem abgenommen. ST. GEORGEN. Gestern, Donnerstag, Nachmittag sahen Polizisten einen amtsbekannten Schwarzfahrer, der mit dem Auto durch die Attergaustraße fuhr. Sie verfolgten den 26-Jährigen, woraufhin dieser beschleunigte. Laut Polizei versuchte der junge Mann, den Beamten auf den engen und unübersichtlichen Gemeindestraße davonzufahren. Auf einem Parkplatz konnten ihn die Polizisten schließlich...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Bereits zum zweiten Mal erwischte die Polizei den jungen Mann mit gefälschten Kennzeichen. | Foto: PantherMedia / Arne Trautmann

Gefälschte Taferl: Erneut erwischt

VÖCKLAMARKT. Einen notorischen Schwarzfahrer erwischte die Polizei am vergangenen Freitag. Nachdem der junge Mann, der keinen Führerschein besitzt, bereits im Mai wegen Urkundenfälschung und zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt worden war, kaufte er sich nun im Internet ein gefälschtes deutsches Kennzeichen. Laut Polizei montierte er dieses hinten auf seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw und fuhr damit auf öffentlichen Straßen von St. Georgen nach Redl, wo er das Auto bei der...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Ewald Fr_ch/Fotolia

Falsche Wunschkennzeichen: Notorischer Schwarzfahrer wurde aufgegriffen

Ein Mann aus Sankt Georgen im Attergau gehört zu den unbelehrbaren Schwarzfahrern. VÖCKLABRUCK (red). Der Mann kaufte sich beim GTI Treffen am Wörthersee um 30 Euro ein gefälschtes Wunschkennzeichen und montierte die Kennzeichentafel an seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw. Spritztour bleibt nicht ohne Folgen Am 24. Mai 2017 um 11 Uhr lenkte der Mann, der keinen Führerschein besitzt, diesen Pkw zu einem Möbelhaus in Vöcklabruck und parkte dort. Gegen 14.30 Uhr fuhr er wieder nach Sankt...

  • Vöcklabruck
  • Klaus Niedermair
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Kein Schein, Auto nicht zugelassen und alkoholisiert

Schwarzfahrer ging der Polizei neuerlich ins Netz. BEZIRK. Bereits viermal ist ein 79-jähriger Pensionist aus dem Bezirk wegen Alkohols am Steuer und Schwarzfahrens angezeigt worden. Am vergangenen Montag wurde er um 21.45 Uhr neuerlich von der Polizei angehalten, als er mit einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs war. Ein Alkomattest verlief laut Polizeibericht positiv – 0,56 Promille. Der Führerschein konnte dem Pensionisten übrigens nicht abgenommen werden, da ihm dieser von der BH...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Notorischer Schwarzfahrer: Heuer schon viermal ohne Schein erwischt

Obwohl er keinen Führerschein besitzt, ist ein 79-Jähriger immer wieder mit dem Auto unterwegs. BEZIRK. Der Pensionist war am Mittwoch gegen 22.30 Uhr mit seinem nicht zugelassenen Wagen auf einem Güterweg unterwegs, als er angehalten wurde. Laut Polizei war der 79-Jährige auch leicht alkoholisiert: Er hatte 0,54 Promille. Der Mann besitzt keinen Führerschein. Weil er trotzdem immer wieder mit dem Auto fährt, wird er heuer bereits zum vierten Mal bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Mit fremdem Auto und ohne Führerschein Unfall verursacht

Statt Wagen zu reparieren fuhr 19-Jähriger ohne Erlaubnis rund 2000 Kilometer. BEZIRK. Um Reparaturarbeiten durchzuführen hatte ein Pinsdorfer (46) sein Auto einem 19-Jährigen aus St. Georgen überlassen. Anstatt die Arbeiten durchzuführen verwendeten der 19-Jährige und sein 27-jähriger Freund den Pkw jedoch für mehrtägige "Schwarzfahrten" im Bezirk Vöcklabruck. Beide besitzen keinen Führerschein. Als der Fahrzeugbesitzer nach drei Tagen seinen Wagen abholen wollte, war der 19-Jährige nicht mehr...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Neunmal ohne "Schein" erwischt

VÖCKLABRUCK. Unverbesserlich ist ein 29-jähriger Vöcklabrucker, dem die Bezirkshauptmannschaft den Führerschein entzogen hat. Innerhalb der letzten Jahre wurde er von der Polizei bereits neunmal ohne Lenkerberechtigung erwischt. Bei den jüngsten beiden Anhaltungen gab er an, dass er sein Auto weiterhin lenken werde. Er wurde wieder angezeigt.

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.