Alfred Komarek

Beiträge zum Thema Alfred Komarek

WAKS Team: Peter Kowatsch, Mario Stuchlik, Norbert Mühlbachler, Linda Weixler, Christian Rauscher, Günter Hager, Petra Kowatsch. | Foto: WAKS

Erfolgreiche Bilanz für Welser Arkadenhof Kultur Sommer

WELS. Einen erfolgreichen Abschluss feierte das Welser Kulturfestival WAKS. Mit der Veranstaltung 'Alt, aber Polt - Autorenlesung mit Alfred Komarek' am Mittwoch, 17. August schloss der 11. Welser Arkadenhof Kultur Sommer für heuer seine Pforten. „Eine sehr erfolgreiche Saison mit insgesamt 86 aufgetretenen Künstlern und fast 3000 Gästen liegt hinter uns“, so der Intendant Peter Kowatsch. Die Planungen für nächstes Jahr laufen bereits.

  • Wels & Wels Land
  • Nina Leitner
Alfred Komarek liest beim WAKS aus seinem neuesten Roman "Alt aber Polt". | Foto: WAKS

WAKS: Autor Alfred Komarek liest aus "Alt aber Polt"

WELS. Alfred Komarek kommt im Rahmen des Welser Arkadenhof Kultur Sommers (WAKS) am 17. August in die Freiung 35, um aus seinem neuesten Roman zu lesen. Sein erster Kriminalroman „Polt muß weinen“ wurde als bester deutschsprachiger Krimi des Jahres 1998 ausgezeichnet. Sieben Romane wurden bisher von ORF und ARTE für das Fernsehen verfilmt. In "Alt aber Polt" ist der ehemalige Gendarmerieinspektor Simon Polt zwar schon im Ruhestand, aber deswegen keineswegs aus der Welt. Aus seiner Weinviertler...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Alfred Komarek | Foto: Privat
2

Autorenlesung mit Alfred Komarek "Zwölf mal Polt"

WELS. Literatur und Musik gibt es am Mittwoch, 14. August, ab 19.30 Uhr im Arkadenhof, Freiung 35. Alfred Komarek liest aus seinem Werk "Zwölf mal Polt". Darin geht der eigentlich schon zur Ruhe gesetzte, schrullig-liebenswerte Weinviertler Kultgendarm Simon Polt noch einmal auf Ganovenjagd. Der Autor berichtet in zwölf kurzen Episoden von Polts ersten Tagen im Polizeidienst und von seinem späteren Leben als eigenwilliger Ermittler im Ruhestand. Abgerundet wird der Abend durch den Musiker...

  • Wels & Wels Land
  • Barbara Forster

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.