Ladendiebstahl

Beiträge zum Thema Ladendiebstahl

Nach einem Ladendiebstahl wurde eine 35-jährige Grieskirchnerin als Verdächtige festgenommen. Sie und ein Komplize sollen auch für einen weiteren Diebstahl in einer Gärtnerei verantwortlich sein.  | Foto: PantherMedia / HighwayStarz

Pichl bei Wels
Polizei stoppte flüchtige Diebin mit Komplizen auf der Autobahn

Eine 35-jährige Grieskirchnerin und ihr Komplize begingen gestern einen Ladendiebstahl in Wels und wollten dann über die Autobahn flüchten.  WELS. Gestern (2. Dezember 2023) wurde die Polizei in Wels gegen 15:30 Uhr zu einem Ladensdiebstahl gerufen. Die Täterin, eine Frau, sei geflüchtet und in ein schwarzes Auto gesprungen, so die ersten Infos. Die Polizei leitet sofort eine Fahndung im Nahbereich ein und wurde auf der Autobahnauffahrt Wels-West in Richtung Linz schnell fündig. Die Beamten...

  • Wels & Wels Land
  • Judith Kunde
Der mutmaßliche Ladendieb wurde von der Polizei Wels festgenommen. | Foto: Panthermedia/AndreyPopov

Stadt Wels
Ladendieb (19) festgenommen

Er steht wohl auf Musik: Gleich zehn Kopfhörer wollte ein 19-Jähriger mitgehen lassen, als er laut Polizei am Dienstag, 4. April, um 18 Uhr in der Welser Innenstadt erwischt wurde. WELS. Ein Detektiv alarmierte die Polizei, weil er einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt hatte. Laut des Beobachters war der 19-jähre ukrainische Staatsbürger gerade dabei gewesen, zehn Packungen Kopfhörer in einer Box zu verstecken und unbemerkt zu stehlen. Der Mann konnte nach einem Fluchtversuch von der Polizei...

  • Wels & Wels Land
  • Cornelia Karrer
Der Ladendieb wurde von der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.  | Foto: Ewald Fr_ch - Fotolia

Vier mal zugeschlagen
Ladendieb (43) in Baumarkt in Wels festgenommen

WELS. Ein 43-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Deutschland wurde am Mittwoch, 14. April, in einem Welser Baumarkt beim Diebstahl von Werkzeug auf frischer Tat erwischt. Bei der Durchsuchung seines Transporters wurden etliche original verpackte Waren – davon überwiegend Werkzeug – vorgefunden und sichergestellt. Aufgrund des Verdachtes des gewerbsmäßigen Diebstahles wurde er von den Polizisten festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen konnten ihm Vergehen an insgesamt vier Tatorten in Wels...

  • Wels & Wels Land
  • Elisabeth Klein
Auch die Frau des Verdächtigen soll zugegriffen haben. | Foto:  panthermedia/slovegrove

Präparierter Mantel als Versteck
Mit Familie auf Beutezug

Eine Langfinger-Familie ist jetzt in Wels aufgeflogen. WELS. Ein 42-Jähriger, der mit seiner Frau und dem Sohn Lebensmittel und Kopfhörer einsackte, ist in Wels verhaftet worden. Der Ladendetektiv eines Supermarkts bemerkte vergangene Woche, dass der 42-Jährige Waren in einem Nierengurt unter seiner Kleidung versteckte, und schnappte ihn. Seine Frau flüchtete mit dem Sohn, bevor der Detektiv sie anhalten konnte. Im Wagen des Mannes fand die Polizei Diebesgut, dass aus weiteren Geschäften in...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Die Polizei konnte in Marchtrenk eine mutmaßliche Ladendiebin ausforschen. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Ladendiebstahl vereitelt
Gerangel um Diebesgut in Marchtrenker Geschäft

Waren in geringem Wert soll eine 24-jährige Frau am Samstag kurz vor Mittag in Marchtrenk gestohlen haben. Nach einem Gerangel mit der Filialleiterin suchte sie ohne Beute das Weite. MARCHTRENK. Die junge Frau hatte die Waren in ihrer Tasche verstaut, löste beim Verlassen des Geschäftes jedoch den Alarm aus. Die Filialleiterin wollte die 24-Jährige anhalten, worauf sich ein Gerangel um die Umhängetasche entwickelte. Der Beschuldigten gelang es trotz Gewaltanwendung nicht, die Tasche wieder an...

  • Wels & Wels Land
  • Alfred Jungwirth
Foto: Picture Factory/Fotolia

Asylwerber (26) bei Ladendiebstahl erwischt

PASCHING. Mehrere Ladendiebstähle soll ein 26-Jähriger armenischer Asylwerber aus dem Bezirk Wels-Land begangene haben, berichtet die Polizei. Der Mann war gestern, Samstag, mit seiner Ehefrau, den zwei Kindern und einem Freund in einem Einkaufszentrum in Pasching einkaufen. Kaufhausdetektiv hielt 26-Jährigen an Dort hat er laut Polizei mit zwei präparierten Einkaufstaschen Waren aus Bekleidungsgeschäften und einem Drogeriemarkt gestohlen. Er löste dabei jedoch keinen Alarm durch die...

  • Linz-Land
  • Maria Rabl
Ihre Beute hortete die 39-Jährige in ihrer Wohnung. | Foto: slovegrove/panthermedia

Eifrige Ladendiebin auf frischer Tat ertappt

Bei der Wiederholungstäterin konnten fünf große Kartons Diebesgut sichergestellt werden. WELS. Am 9. Juli um 11.25 Uhr wurde eine Polizeistreife in Wels zu einem Bekleidungsgeschäft beordert, da dort eine Angestellte eine Ladendiebin auf frischer Tat ertappt hatte. Eine 39-jährige Welserin gestand, drei Paar Schuhe, eine Tasche, ein Shirt und eine Schlüsseltasche gestohlen zu haben. Wie die Polizei berichtet, verlief eine Durchsuchung des Pkw der Frau vorerst negativ, da sie keinen Schlüssel...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Die mutmaßliche Diebin bestritt, die gestohlenen Waren selbst eingesteckt zu haben. | Foto: Symbolfoto: Gina Sanders/Fotolia

Minderjährige Tochter nach Ladendiebstahl beschuldigt

WELS. Am 22. Dezember wurde laut Polizeimeldung um 18.00 Uhr eine Streife in Wels zu einem Ladendiebstahl gerufen. Als die Polizei eintraf, befanden sich die Mitarbeiter des Geschäftes mit den Beschuldigten in einem Büro. Eine Frau steht im Verdacht, den Ladendiebstahl begangen zu haben. Sie wurde von den Beamten aufgefordert, die gestohlenen Waren freiwillig zurückzugeben, anschließend wurde die Frau durchsucht. Dabei fanden die Polizisten zwei Packungen Filzstifte in ihrem Hosenbund. Sie...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Männer ließen in Supermarkt Alkoholisches mitgehen

Nachdem sie Spirituosen gestohlen hatten, wurden in Wels vier Ladendiebe von der Polizei vorübergehend festgenommen. WELS. Die Männer im Alter von 31, 29, 28 und 20 Jahren wurden am Freitag gegen 16 Uhr vom Ladendetektiv beim Diebstahl beobachtet. Sie gaben mehrere Flaschen mit alkoholischen Getränken in Mehrwegtragetaschen und trugen sie anschließend einfach durch den Eingang hinaus. Die vom Ladendetektiv alarmierten Polizisten sahen, wie die Diebe den Parkplatz mit ihrem Auto verlassen...

  • Wels & Wels Land
  • Alfred Jungwirth
Ein junger Mann aus Stadl-Paura soll Marihuana konsumiert und weitergegeben haben. In welchem Ausmaß, ist nicht bekannt. | Foto: Symbolfoto: Peter Atkins/Fotolia

Diebstahl und Drogenverkauf: Zwei Männer aus Stadl-Paura angezeigt

STADL-PAURA/LAMBACH. Laut Polizeimeldung konnten Beamte der Polizeiinspektion Lambach einen jungen Mann (Mitte 20) aus Stadl-Paura ausforschen, der beschuldigt wird, mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben. Der junge Mann soll von September 2015 bis Jänner 2016 in einem Welser Einkaufszentrum mehrmals Kleidung, Accessoires und Schuhe sowie in einem Geschäft in Stadl-Paura Lebensmittel und Toilettenartikel gestohlen haben. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Wels angeordneten Hausdurchsuchung...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Foto: Ewald Fröch - Fotolia

Vermutlicher Ladendieb attackierte Polizisten

WELS. Ein 20-Jähriger aus Wels war am Samstag, 9. April, kurz vor 13:30 Uhr in einem Shoppingcenter in Wels. Er wird verdächtigt dort gemeinsam mit einem Komplizen einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Die alarmierte Polizei konnte die vermutlichen Ladendiebe im Nahbereich des Einkaufszentrums anhalten. Der 20-Jährige wurde während der Befragung immer aggressiver. Die Beamten versuchten beruhigend auf den Welser einzureden. Der 20-Jährige veränderte sein Verhalten jedoch nicht. Plötzlich...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Es gelang der Polizei, den Ladendieb auf der Flucht zu stellen (Symbolbild). | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Ladendieb auf der Flucht gestellt

MARCHTRENK. Geflüchtet ist ein Ladendieb in Marchtrenk, nachdem er aus einem Einkaufsmarkt sechs Flaschen Whiskey gestohlen haben soll. Ein Angestellter des Marktes hatte den Diebstahl am 28. November beobachtet und die Polizei verständigt. Der 39-Jährige Langfinger aus Linz flüchtete zu Fuß, konnte jedoch von Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Die sechs Whiskeyflaschen hatte der Russe auf der Flucht weggeworfen. Der Verdächtige wird auf freiem Fuß angezeigt.

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Foto: SushiKing/Fotolia

Ladendiebstahl dank Zeugenhinweis geklärt

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte laut Polizeiaussendung gestern in Wels die Polizei und trug so zur Klärung eines Ladendiebstahls bei. Der Verdächtige, ein 30-Jähriger aus Schwanenstadt, entnahm um 13:15 Uhr in einem Geschäft ein Elektronikgerät aus der Verpackung, verstaute es in seiner Jackentasche und verließ das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Der Zeuge, ein 23-Jähriger aus Sattledt, beobachtete wie der 30-Jährige das Diebsgut in einem Gebüsch versteckte und anschließend die...

  • Wels & Wels Land
  • Oliver Koch

Dieb stahl dreimal am selben Tag

WELS. Verkäuferinnen eines Geschäftes in Wels beobachteten am 26. November gegen 14 Uhr einen Ladendieb beim Stehlen von Kleidungsstücken und Lederhandschuhen. Der 31-jährige Beschuldigte aus Stadl-Paura wurde von Polizisten gestellt und gestand, die Waren gestohlen zu haben. Zunächst wurde der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Gegen 15.30 Uhr riefen erneut Verkäuferinnen desselben Geschäfts die Polizei wegen eines Ladendiebstahls an. Wiederum konnte der 31-Jährige angetroffen werden....

  • Wels & Wels Land
  • Fabian Unger
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Ladendieb stahl Parfums

Gestern wurde in einem Drogeriemarkt in Wels eine mutmaßliche Beitragstäterin nach einem Ladendiebstahl festgenommen – der unmittelbare Täter konnte flüchten. Das schreibt die Polizei in einer Presseausseundung. Die beiden polnischen Staatsbürger stehen im Verdacht gegen 18 Uhr hochwertige Parfums und andere Kosmetikartikel im Wert von mehr als tausend Euro gestohlen zu haben. Mit den gestohlenen Waren in seiner Jacke ergriff der 28-jährige Verdächtige die Flucht. Er war in Begleitung der...

  • Wels & Wels Land
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.