Max Drössler

Beiträge zum Thema Max Drössler

Der Weitsprung ist die Königsdisziplin des 20-jährigen Max Drössler. | Foto: Helmut Plohberger
3

Die Parallelen zwischen Basketball und Leichtathletik

Max Drösslers Basketballkarriere fand aufgrund einer Verletzung ein frühes Ende. Dadurch kam er zum Weitsprung und Sprint. WELS. Der 20-jährige Max Drössler zählt trotz seines jungen Alters zu den besten Weitspringern in Österreich. "Es gibt nicht viele Erwachsene in diesem Sport, weil die meisten aufhören, zum Beispiel wegen der Arbeit", gibt sich der Welser bescheiden. Sein Rekord aus dem Jahr 2014 liegt derzeit bei 7,48 Metern. Dies war mit dem Hallen-Staatsmeistertitel auch seine bisher...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig

Bitteres Saisonende für Weitspringer Max Drössler

Bei der Leichtathletik-Staatsmeisterschaft am kommenden Wochenende (2. und 3. August) in Amstetten ist Maximilian Drössler (PSV Hornbach Wels) zum Zuschauen verurteilt. Schmerzen im rechten Sprunggelenk lassen einen Start des amtierenden Weitsprung-Staatsmeisters in der Halle nicht zu. „Bei der Österreichischen U-23-Staatsmeisterschaft am vergangenen Wochenende habe ich beim Aufwärmen Schmerzen gespürt. Ich trat dennoch an. Unter Schmerzen holte ich Bronze“, so der 18-Jährige HTL-Schüler. Im...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Zeko

Max Drössler in Innsbruck auf Jagd nach Gold

Seinen Jubiläums-Wettkampf der laufenden Freiluftsaison bestreitet Maximilian Drössler (PSV Hornbach Wels) am 26. und 27. Juli bei der Österreichischen U-23-Meisterschaft in Innsbruck. Bei seinem zehnten Antreten in dieser Saison geht der 18-Jährige Welser als haushoher Favorit in den Weitsprungbewerb. Alles andere als Gold wäre eine große Enttäuschung für den Senkrechtstarter des PSV Hornbach Wels, der in dieser Saison seine Bestleistung um 49 Zentimeter auf 7,48 Meter verbesserte. Drössler...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Zeko

Ein Zentimeter fehlt zur Traummarke

Sieben Meter! Diese Entfernung gilt bei Weitspringern als Schallmauer. Der Welser Maimilian Drössler (PSV Hornbach Wels) ist kurz davor, diese zu durchbrechen. Beim Meeting in Schwechat sprang der Youngster 6,99 Meter. Am vergangenen Wochenende kürte sich der 17-Jährige zum U-20-Landesmeister. Mit 6,87m kam er zwar nicht an seine Bestleistung heran, doch 45 Zentimeter Vorsprung auf den Zweitplatzierten Philipp Kronsteiner können sich auch sehen lassen.

  • Wels & Wels Land
  • Mario Zeko

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.