Raser

Beiträge zum Thema Raser

Dieser BMW 530i des Rasers (36) wurde von der BH beschlagnahmt – und bleibt nun in Österreich, bis ihn der eigentliche Eigentümer abholt. | Foto: fotokerschi.at
4

Mit 223 Sachen über A1
Auto von Extrem-Raser ist nun futsch

Und schon ist der PS-Bolide weg: Vor zwei Wochen stoppte die Polizei einen gebürtigen Serben aus der Schweiz in seinem Protz-Auto, nachdem er auf der A 1 bei Sipbachzell mit Tempo 223 geblitzt worden war. Nun steht fest: Der Wagen ist weg. WELS, SATTLEDT, SIPBACHZELL, ALLHAMING. „Mir war gar nicht bewusst, dass ich so schnell unterwegs war. Wegen eines Todesfalles in der Familie war ich komplett durch den Wind“, erklärte der 36-jährige Extremraser seine irre Fahrt über die Westautobahn der...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Der Raser wurde bei Sipbachzell mit 223 Sachen geblitzt. Das Auto wurde beschlagnahmt. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Auto ist nun weg
Schweizer brettert mit 223 Sachen an Polizei vorbei

Und schon ist der PS-Bolide weg: Die Polizei beschlagnahmte einem gebürtigen Serben aus der Schweiz sein Protz-Auto, nachdem er auf der A 1 bei Sipbachzell mit Tempo 223 geblitzt worden war.  WELS, SATTLEDT, SIPBACHZELL, ALLHAMING. Da staunten die Beamten einer Welser Streife nicht schlecht, als bei der Auffahrt auf die Westautobahn plötzlich ein weißer BMW 530i an ihnen vorbeidonnerte. Die Limousine flog geradezu über die A 1 – zu schnell für eine Verfolgung. Auf der Lauer Schnell funkten die...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Zwar kommt es auch in Wels zu Unfällen, wie hier in der Pernau. Aber die Folgen sind meist nicht so schwer wie auf Überlandstraßen. | Foto: laumat.at

Wieder mehr Opfer in Wels & Wels-Land
Fünf Menschen starben auf den Straßen

Das "Null-Ziel" wurde wieder nicht erreicht: In Wels & Wels-Land starben im Vorjahr fünf Menschen auf den Straßen, zwei waren sogar sehr jung. WELS, WELS-LAND. Das Land OÖ verkauft es als Erfolg, der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) mahnt jedoch: Auch im Vorjahr war der Blutzoll auf oö. Straßen hoch. 73 Menschen starben. Zwar zählt OÖ mit Wien und Vorarlberg zu jenen drei Bundesländern, in denen die Zahl der im Straßenverkehr Getöteten zurückgegangen ist. Und es verloren auch sieben Menschen...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Fast 100 km/h zu schnell war ein Raser im Welser Stadtgebiet unterwegs. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
4

In Wels gestoppt
Probelenker (22) rast mit 147 km/h durchs Stadtgebiet

Schneller als die Polizei erlaubt meinte ein 22-Jähriger Welser gestern, am 19. September sein zu müssen. Die Polizei stoppte den Raser mit 147 km/h im Stadtgebiet. WELS. Welser Polizisten erwischten gestern Abend einen jungen Raser. Der 22-Jährige bretterte mit 147km/h über die Salzburgerstraße im Welser Stadtgebiet. Nach kurzer Nachfahrt konnten die Polizeibeamten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Den Probeführerschein ist der Bursche vorläufig los. Zudem wurde Anzeige gegen ihn...

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
Bei einer filmreifen Verfolgungsjagd durch zwei Gemeinden in Wels-Land konnte sich der Lenker vorerst der Exekutive entziehen, bis er in Vöcklabruck geschnappt wurde. | Foto: BMI/Egon Weiss

Der Polizei ins Netz gegangen
Riskante Verfolungsjagd durch Wels-Land

Wie im Film: Bei einer Kontrolle drückte ein Lenker das Gaspedal durch und lieferte sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd durch Gunskirchen und Lambach. Obendrein mit falschem Kennzeichen und nicht zugelassenem Fahrzeug sowie ohne Papiere. GUNSKIRCHEN, LAMBACH, VÖCKLABRUCK. Laut Polizei hagelt es nun für einen 26-jährigen Vöcklabrucker Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Die sammelte er unter anderem bei einer riskanten Verfolgungsjagd mit der Exekutive. Durch waghalsige Lenkmanöver...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Das Polizeikommando Wels stellte vor Ort 14 Strafverfügungen in der Gesamthöhe von 4.858 Euro aus. | Foto: BRS

Wels & Wels-Land
Schwerpunktaktion gegen Raser- und Tuning-Szene

Mit einer gezielten Schwerpunktaktion vom 9. auf 10. Juni ging die Polizei in der gestrigen Nacht gegen die Tuning- und Raser-Szene vor. Dabei wurden wieder einmal Fahrzeug- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Polizei wurde dabei ein weiteres Mal erfolgreich durch Sachverständige der Landes-Verkehrsabteilung unterstützt. WELS. Von gestern 9. Juni, 16 Uhr bis 10. Juni, 1 Uhr wurden von zahlreichen Kräften der Landesverkehrsabteilung OÖ, des Stadtpolizeikommandos und des...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Eine Zivilstreife hatte den 24-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h in einer 70km/h-Beschränkung gemessen. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
3

160 statt erlaubter 70 km/h
24-jähriger Raser in Wels angehalten

Weil er seinen Cousin vom Bahnhof abholen müsse, habe er aufs Gas gedrückt, meinte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen, als er am 8. April 2023 von den Polizisten auf seine Übertretung angesprochen wurde. WELS. Der Mann war zuvor, gegen 19:20 Uhr, auf der B137 im Welser Stadtgebiet Richtung Norden unterwegs gewesen. Eine Zivilstreife hatte ihn mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h im Bereich der dortigen 70km/h-Beschränkung gemessen und zur Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Er...

  • Wels & Wels Land
  • Martina Weymayer
Der 22-Jährige war mit 208 Kilometer pro Stunde viel zu schnell unterwegs. | Foto: panthermedia/lifethree3

Probeführerschein in Ansfelden abgenommen
Uneinsichtiger Jüngling überholt Zivilstreife mit mehr als 200 km/h

Ein 22-Jähriger Probeführerschein-Besitzer aus Wels wurde mit knapp 80 km/h zu viel auf der Westautobahn erwischt. Dass er zu schnell war wollte er nicht zugeben. ALLHAMING/WESTAUTOBAHN. Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ wurde am 9. März um 14:15 Uhr auf der A1, Westautobahn Fahrtrichtung Wien auf Höhe Allhaming von einem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Während der Nachfahrt konnte der 22-jährige Probeführerscheinbesitzer aus Wels mit einer Geschwindigkeit von...

  • Linz-Land
  • BezirksRundSchau Linz-Land
Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge lag laut Polizeimessung bei 251 Kilometer pro Stunde.  | Foto: panthermedia/lifethree3

MIt 251 km/h ins Radar
Zwei Raser lieferten sich Rennen auf der Autobahn

Ein illegales Rennen lieferten sich zwei Autofahrer am Abend des 17. Februar auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien. A1/SIPBACHZELL. Im Bereich von Sipbachzell nahm die Polizei zwei Raser ins Visier, die sich offensichtlich ein Rennen lieferten. Die Geschwindigkeit des vorderen Fahrzeuges lag laut Polizeimessung bei 251 Kilometer pro Stunde. Der zweite Lenker fuhr in dichtem Abstand dahinter. Führerscheine abgenommen Im Bereich von Allhaming gelang es der Streife das vordere Fahrzeug...

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
Bei einer Polizeikontrolle brachte ein Linzer Raser mehr als das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit auf den Tacho. | Foto: panthermedia/lifethree3

Mit 165 km/h ins Stadtgebiet
Linzer Raser in Wels aus dem Verkehr gezogen

Nicht schlecht müssen Beamtinnen und Beamten der Welser Polizei gestaunt haben, als ein Linzer am Montag, 10. Oktober mit seinem Pkw an ihnen vorbeirauschte und daraufhin auf über mehr als das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit beschleunigte.  WELS. Gegen 22:00 Uhr führte die Polizei in Wels Kontrollen durch. Bei der Waldschänke auf der Innviertler Straße in Richtung Wels, wurde ein Pkw wahrgenommen, der stark ins Stadtgebiet beschleunigte. Bei der Nachfahrt stieg der 47-jährige Linzer...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Durch eine Zulassungsbesitzeranfrage konnte der rücksichtslose Fahrer von der Polizei ausgeforscht werden. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/Hannes Draxler

Anzeige
Lenker flüchtete rücksichtslos vor Anhaltung

Wegen überhöhter Geschwindigkeit wurde eine Streife am 23. Juli 2022 gegen 17 Uhr auf einen 22-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Wels-Land aufmerksam. WELS. Dieser war auf der Schmierndorferstraße in Wels gemeinsam mit drei weiteren Personen im Wagen Richtung Westen unterwegs. Der Mann bog anschließend, ohne dies vorher anzuzeigen, in die Albrechtstraße Richtung Süden ein. Die Polizisten schalteten das Blaulicht ein, um den PKW anzuhalten. Dies wurde allerdings vom Lenker ignoriert. Kurz...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Grobfahrlässig raste ein Lenker in Wels-Puchberg dahin und gefährdete sich und andere.  | Foto: BMI / Gerd Pachauer
2

Rücksichtsloser Raser in Wels unterwegs
Tochter und Beifahrer in Gefahr

190 statt der vorgeschriebenen 70 km/h – diese massive Geschwindigkeitsübertretung leistete sich ein Lenker auf der Innviertler Straße in Wels-Puchberg am Sonntag, 26. Juni. Eine Zivilstreife der Polizei konnte die Wahnsinnsfahrt zum Glück stoppen. WELS. Da staunten die Beamten nicht schlecht, als ein Pkw mit rund 200 km/h an ihnen vorbeizog. Dieser beschleunigte noch im 50er-Bereich der Innviertlerstraße (B137) dermaßen stark, dass er eine Geschwindigkeitsüberschreitung von satten 120 km/h...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Betrunken und ohne Führerschein ging der Polizei in Wels ein Raser auf der Salzburger Straße ins Netz. | Foto: xeipe/panthermedia

Raser von Polizei gestoppt
Betrunken mit über 100 km/h durch Wels

Alkoholisiert und obendrein ohne Führerschein wurde am Dienstag, 14. Juni, ein Raser in Wels von der Polizei angehalten und aus dem Verkehr gezogen. Der 36-jährige Lenker nutzte die Salzburger Straße als Rennstrecke. WELS. Eine von der Polizei durchgeführte Lasermessung bestätigte den Beamtinnen und Beamten die Geschwindigkeitsüberschreitung: Über 100 km/h im Ortsgebiet. Ein 36-jähriger Autolenker missachtete sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen. Als er von den Uniformierten angehalten...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Gleich zweimal überholten Raser eine Zivilstreife. | Foto: Fotokerschi.at

Anzeigen
Polizei zieht mehrere Raser aus dem Verkehr

Am gestrigen 4. Juni konnte die Polizei mehrere Raser in den Bezirken Linz-Land, Wels und Wels-Land aus dem Verkehr gezogen und zur Anzeige gebracht.  LINZ-LAND/WELS. Die Weiterfahrt untersagt wurde einem 27-jährigen rumänischen Staatsbürger, der mit seinem Motorrad gegen 16.30 Uhr auf der A 1, Fahrtrichtung Wien, eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ überholte. Bei der Nachfahrt konnte diese im Bereich Allhaming eine Geschwindigkeit von 218 km/h messen. Eine Abnahme des rumänischen...

  • Wels & Wels Land
  • Christian Diabl
Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. | Foto: BRS

Massive Geschwindigkeitsübertretung
Raser überholte mit 230 km/h Zivilstreife auf der A1

Ein frecher Raser musste am Staatsfeiertag seinen Führerschein abgeben. Mit 230 km/h überholte er eine Zivilstreife auf der A1 im Gemeindegebiet von Sipbachzell. SIPBACHZELL. Ein 39-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Deutschland fuhr am 1. Mai  gegen 10.25 Uhr mit seinem Pkw auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg. Im Bereich Sipbachzell überholte er eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Führerschein an Ort und Stelle abgenommenBei der...

  • Wels & Wels Land
  • Silvia Gschwandtner
Die Polizei führte am Wochenende Verkehrskontrollen in Hörsching, Traun, Steyr und Wels durch. Mehrere Drogenlenker sowie Temposünder gingen den Beamten dabei ins Netz. | Foto: BMI/Gerd Pachauer

Verkehrskontrollen in LL, Steyr und Wels
Mehrere Raser und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Am 8. Und 9. April konnten mehrerer Verkehrssünder bei Kontrollen in Hörsching, Traun, Steyr und Wels aus dem Verkehr gezogen werden. Alle Fahrzeuglenker wurden angezeigt. LINZ-LAND, STEYR, WELS. Bei Lasermessungen auf der B1 in Hörsching wurde ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw mit einer Geschwindigkeit von 117 km/h im Bereich der 70 km/h Beschränkung gemessen. Bei der Kontrolle konnten beim Angezeigten eindeutige Symptome einer Beeinträchtigung...

  • Linz-Land
  • Silvia Gschwandtner
Die 19. Radarbox wird in Wels nun in der Salzburger Straße installiert werden. | Foto: PantherMedia/elmar

Wels hat die meisten Boxen in OÖ
Neues Radar gegen Raser auf der Salzburger Straße

Wels hat das dichteste Blitzernetz in OÖ. Aus gutem Grund, vor allem Raser machen der Stadt zu schaffen. Jetzt kommt einer dazu WELS. Sie sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt, überwachen nicht nur an den großen Durchfahrtsstraßen den Verkehr: Insgesamt 18 Radarboxen kontrollieren die Einhaltung des Tempolimits. Desweiteren sorgen an sieben Kreuzungen Blitzampeln dafür, dass Lenker nicht das Rotlicht ignorieren. "Die Standorte sind aber keine Unfallhäufungsstellen", sagt Andreas Weidinger,...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Die Polizei erwischte den Raser mit mehr als doppelt so hoher Geschwindigkeit als erlaubt. | Foto: Laumat

Statt 70
26-Jähriger raste 162 km/h, weil nicht viel los war

Mit 162 statt der erlaubten 70 km/h erwischte die Polizei gestern einen Raser in Wels. Er wird angezeigt. WELS. Der Welser Polizei ging am Freitag, 18. März, ein Raser ins Netz. Der 26-Jährige lenkte seinen Pkw gegen 21.15 Uhr entlang der B 137 in nördlicher Fahrtrichtung. Mehr als doppelt so schnellDabei fuhr er bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h mit 162 km/h. Zum Grund dafür befragt, hab der Raser an, dass auf der Straße nicht viel los gewesen sei. Der Lenker wird...

  • Wels & Wels Land
  • Christian Diabl
Polizeikontrolle | Foto: Auer

Erneut Temposünder in Wels erwischt
Führerscheinneuling rast mit 120 Sachen durch die Stadt

Erneut konnte die Polizei in Wels eine mehr als rasante Fahrt auf der Salzburgerstraße stoppen. Sie holte am 2. März eine 24-jährige mit 120 km/h von der Straße WELS. Laut Polizei raste ein Pkw mit über 120 km/h am Mittwoch gegen Mitternacht über die Salzburgerstraße mitten im Stadtgebiet von Wels. Die Beamten konnten die 24-jährige Raserin anhalten und aus dem Verkehr ziehen. Die Temposünderin war obendrein ein Führerscheinneuling. Der Alkoholtest war negativ, trotzdem musste die Lenkerin...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Erneut wurde ein Raser auf der Salzburgerstraße gestoppt. | Foto: BRS

Mehr als 100 km/h
Raser (40) auf der Salzburger Straße erwischt

Der Raser-Irrsinn in Wels nimmt kein Ende. Erneut wurde ein Lenker gestoppt, der 53 km/h zu schnell durch das Stadtgebiet preschte. WELS. Bei den Verkehrskontrollen am Donnerstagabend, ging den Welser Polizisten wieder ein Schnellfahrer ins Netz. Ein slowakischer Staatsbürger (40) raste auf der Salzburger Straße in Wels mit 103 km/h durch das Ortsgebiet. Nach der Messung hielt die Polizeistreife den 40-Jährigen an. Der Raser zeigte sich uneinsichtig und wird nun angezeigt.

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Foto: BezirksRundSchau (Symbolfoto)

Raser in Wels
30-Jähriger mit 97 km/h auf Salzburger Straße erwischt

WELS. Am 31. Oktober 2021 gegen 15:15 Uhr führte eine Polizeistreife auf der Salzburger Straße in Wels Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit einer Geschwindigkeit von 97 km/h gemessen. Er gab an, dass er es nicht gespürt habe, zu schnell gefahren zu sein. Er wird angezeigt.

  • Wels & Wels Land
  • Elisabeth Klein
Der Raser wurde kontrolliert und angezeigt. | Foto: BMI

Wels
Raser unter Drogen erwischt

Wieder wurde in Wels ein Raser aus dem Verkehr gezogen. WELS. Polizisten hatten auf der Salzburger Straße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei erwischten sie einen 22-Jährigen, der mit Tempo 97 km/h durch das Stadtgebiet Wels fuhr. Bei der Kontrolle wirkte der Lenker auffällig, die Beamten tippten auf Drogenkonsum. Ein Test verlief positiv, die amtsärztliche Untersuchung verweigerte der Lenker. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Exakte Beschilderungen sollen den Schwerverkehr vom Marchtrenker Siedlungsgebiet fernhalten. | Foto: Stadtamt Marchtrenk

Marchtrenk
Kampfansage gegen Schwerverkehr

Dem LKW-Schwerverkehr im Stadtzentrum und im Siedlungsgebiet wird in Marchtrenk der Kampf angesagt. „Es ist nicht einzusehen, dass die Gastgartenbesucher oder Anwohner, die ihre Ruhe genießen wollen, von schweren Sattelschleppern, die auf diesen Straßenteilstücken nichts verloren haben, gestört werden“, ist der Stadtchef Paul Mahr (SPÖ) über die jüngste Entwicklung sehr verärgert. MARCHTRENK. Viele LKW suchen Ausweichrouten zur B1 oder werden durch das Navi auf der Suche nach ihrer Zielfirma...

  • Wels & Wels Land
  • Peter Hacker
Hohe Ausbeute bei Raserkontrollen in der Region. | Foto: BRS

Temposünder & Alkolenker
Schon wieder Raser-Irrsinn am Wochenende

Gleich mehrere extreme Vorfälle mit Temposündern gab es an nur einem Wochenende in der Region. WELS, MARCHTRENK. Die Probleme mit gewissenlosen Rasern nehmen kein Ende: Innerhalb von nur drei Stunden gingen den Verkehrshütern vier "schwere Jungs" ins Netz. Sieben Temposünder erwischtDie Beamten hatten sich am Sonntag, 30. Mai, im Bereich Wels-Ost auf der B 1 auf die Lauer gelegt. • Um 14.10 Uhr kam es zum ersten Vorfall: Kaum war ein 28-jähriger Welser mit dem Auto am Polizeiwagen vorbei, trat...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.