Tierheim

Beiträge zum Thema Tierheim

Wer hat ein Herz für den unglaublich lieben Tiger? | Foto: Arche

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Tiger sucht einen neuen Herzens-Menschen

So traurige Augen: Nach einem Schicksalsschlag wartet der zehnjährige Tiger im Welser Tierheim Arche auf einen Herzens-Menschen. WELS. Der Stafford wurde in der Arche abgegeben, weil sein Besitzer verstorben ist. Der stattliche Rüde kann schwer alleine bleiben und braucht die Nähe zu seinen Menschen. Mit anderen Tieren oder Artgenossen kann er nicht so viel anfangen. Weil er keine Kinder kennt, sollten auch keine in seinem neuen Zuhause wohnen. Tiger ist noch ein bisschen übergewichtig und muss...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Die beiden Verliebten Flavius und Coralle suchen dringend ein neues Zuhause. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Dieses süße Liebespärchen wünscht sich ein Zuhause

Wer hat ein Herz für die Liebe und Liebenden? Die beiden Wellensittiche Flavius und Coralle warten im Welser Tierheim auf ein neues Zuhause. WELS. Flavius und Coralle sind beide fünf Jahre alt und haben nur Augen für sich. Das verliebte, aktive Wellensittich-Pärchen braucht eine große Volière mit viel Platz. Gemäß ihrer „Vogel-Natur“ wünschen sich die beiden täglich mehrere Stunden Freiflug. Flavius und Coralle wurden wegen eines Umzugs im Tierheim abgegeben. Sie sind im Moment noch etwas...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Bernd ist ein unglaublich lieber Kerl, der jedoch große Verlustangst hat. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Beagle "Bernd" mit den großen Unschuldsaugen

Mein Gott, ist der süß! Der kleine Beagle Bernd wartet schon länger im Welser TIerheim auf ein Zuhause. Wer gibt ihm eine Chance? WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeiner, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört auch der dreijährige Bernd. Unschuldsblick Der Beagle ist ein äußerst lieber, freundlicher Hund, der sich auch mit Artgenossen prima versteht. Leider hat er große Verlustangst und hat noch nicht gelernt, alleine...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Viktoria Kaiblinger hat Katzenopa Burzel bei sich ein neues Zuhause gegeben. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. | Foto: Viktoria Kaiblinger
1 14

15 Jahre BezirksRundSchau
Wir geben Tieren ein Zuhause

Seit mehreren Jahren suchen wir zusammen mit dem Welser Tierheim einen Platz für Sorgenkinder – mit tollen Erfolgen. Selbst der Redaktionsleiter gab jetzt einer alten Katzendame ein Zuhause. WELS. "Sorgenkinder – das sind jene Vierbeiner, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt ...": Mit diesen Worten begrüßt in jeder Ausgabe der BezirksRundSchau ein anderer Schützling der Welser Arche die Leser. Seit nun 240 Wochen, mehr als fünf Jahren,...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Die kleine süße Clara sucht dringend ein liebevolles Zuhause. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Die scheue Clara braucht ganz viel Liebe

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist die süße Clara an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeiner, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Und dazu gehört die junge Clara. Sie wurde 2023 geboren. Das hübsche Schildpatt-Kätzchen ist sehr scheu und benötigt Menschen, die ihr ganz viel Zeit und Liebe schenken, um sich zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Clara braucht unbedingt...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Rattendame Edna ist aufgeweckt und neugierig. | Foto: Arche Wels

Wer will mich aus dem Welser Tierheim
Rattendame Edna sucht neue Freunde

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist Edna an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeiner, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Und dazu gehört die einjährige Farbratte Edna. Die junge, neugierige Rattendame braucht unbedingt nette Freunde zum Spielen, Kuscheln und Herumalbern. Da Ratten sehr soziale Wesen sind, ist eine Haltung gemeinsam mit Artgenossen unumgänglich. Edna...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Frisch eingezogen und bereits ein Herz und eine Seele: Jonas Loos und sein geliebter, rund 50 Kilogramm schwerer Herdenschutzhund Leon aus dem Welser Tierheim | Foto: Loos
3

"Wir haben uns gefunden"
50kg schwere Hundeliebe aus dem Welser Tierheim

Die Arbeit und die Liebe zu Österreich haben Jonas Loos aus Sachsen nach Wels verschlagen. Dass er einmal einen riesigen Herdenschutzhund auf der Couch liegen hat, hat er sich wohl nicht gedacht. Durch das hiesige Tierheim fanden sich der 35-Jährige und sein Leon. WELS. "Österreich fand ich immer schon toll", erklärt Jonas Loos: "Als ich hier eine Arbeit fand, bin ich aus Sachsen hergezogen." Schnell war klar, dass sich der 35-Jährige hier endlich den Traum vom Partner mit der kalten Schnauze...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Hallo, ich bin Simba. Ich möchte auf dich aufpassen – und liebgehabt werden. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Tierheim Wels
Simba wartet seit Jahren auf ein Zuhause

Die Arche Wels und die BezirksRundSchau suchen ein Zuhause für den achtjährigen Simba. WELS. Er ist selbstbewusst, selbstständig und unabhängig: Simba ist ein zentralasiatischer Owtscharka. Seit mehr als zwei Jahren wartet er im Welser Tierheim Arche Wels auf einen Menschen, der ihn liebhat. Simba liebt den Kontakt zu seinen Menschen und möchte unbedingt im Familienbund mitleben. Der wunderschöne Rüde kennt zwar einige Grundkommandos, sieht rassebedingt jedoch in vielen Kommandos keinen Sinn...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Von der Maine-Coon über Streuner bis zum Katzenbaby – in der Arche Wels werden rund 90 Katzen versorgt und aufgepeppt. | Foto: Tierheim Arche Wels
9

Von Maine-Coon bis Streuner
Arche Wels versorgt rund 90 Katzen aller Art

Die Betreuerinnen und Betreuer im Welser Tierheim kümmern sich mit allen Kräften um die rund 90 Katzen, wie dort abgegeben wurden.  Vom Streuner bis zur Maine-Coon-Katze: Ein solches Tier zu übernehmen bedeutet aber auch eine große Verantwortung. WELS. "Katzen nehmen bei uns immer den größten Anteil an Tieren ein", sagt die Leiterin des städtischen Tierheims, Arche Wels, Barbara Ogris: "Entweder wollen die Besitzer nicht mehr, oder es handelt sich um Fundkatzen." Rund 90 Samtpfoten zählt die...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
V.r.: Stadtrat Thomas Rammerstorfer, Ramona Wildauer und Sonja Achleitner vom Tierheim Arche Wels, Künstler Michael Gustav und Sabine Gattermaier, Obfrau Verein Freude des Welser Tierheims. | Foto: Stadt Wels

Tierliebe „sichtbar“ gemacht
Grafittikunst ziert nun das Welser Tierheim

Mit einem eindrucksvollen Graffiti des international bekannten Künstlers Michael Gustav begrüßt die Nordseite des Tierheims Arche Wels künftig Besucher. Damit will der Verein der Freunde des Welser Tierheims auf Schützlinge hinweisen, die eine neue Familie suchen. WELS. Die Fassade war bislang mit weißer, neutraler Farbe bemalt. Nun erkennen auch Personen, denen das Tierheim trotz Vorbeifahrens auf dem beliebten Radweg nicht bekannt war, das Gebäude als Hoffnungsstätte für Tiere, die ein neues...

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
2:02

"Die Arche Noah der Stadt"
Tag der offenen Türe im Welser Tierheim

Es tut sich viel in der Arche Wels, dem städtischen Tierheim. Doch am vergangenen Wochenende noch einmal mehr, denn: Der Tag der offenen Türe stand auf dem Programm. Alle waren eingeladen, um sich die vielen Schützlinge und ihr Zuhause anzusehen. WELS. Einen guten Platz für jedes Tier - das verspricht die Arche Wels. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Tierheims leisten täglich viel, um das Schicksal jedes abgegebenen oder gefundenen Tieres zu bessern. Dabei ist der Einrichtung...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Fussel und Hikari sind einfach unzertrennlich. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Zwei Freunde suchen ein Zuhause

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal sind Fussel und Hikari an der Reihe. WELS. Sie sind Männchen und Weibchen und trotzdem dicke Freunde: Die beiden Nymphensittiche Fussel und Hikari sind gerade ein Jahr alt geworden und haben plötzlich kein Zuhause mehr. Sie suchen gemeinsam einen Platz mit täglichem Freiflug und einer ausreichend, großen Voliere. Nymphensittiche sind sehr neugierige und verspielte Vögel, die artgerechte Beschäftigung und...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Der kleine Bruno ist ein freundlicher und aufgeweckter Kerl. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus der Arche Wels
Der kleine Bruno ist immer freundlich

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist der kleine Bruno an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeinder, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört auch der dreijährige Bruno. Der Mischling ist ein aufgeweckter junger Rüde, der noch einiges vom Hunde-Einmaleins lernen muss. Das alleine bleiben kennt er nicht und muss noch mit ihm geübt werden. Menschen die er kennt,...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Oscars Charakter ist so bunt wie sein schönes Federkleid. | Foto: Tierheim Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Der bunte Oscar ist etwas schüchtern

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist der bunte Papageienvogel Oscar an der Reihe. Sorgenkinder – das sind jene Tiere, die schon länger im Welser Tierheim Arche sind oder es nicht leicht hatten. Sie alle warten sehnsüchtig auf einen Menschen, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört das dreijährige Rosenköpfchen Oscar. Er ist noch ein bisschen schüchtern aber dennoch überaus aufmerksam und für jeden Unfug zu haben. Er wünscht sich eine große...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Viktoria Kaiblinger hat Katzenopa Burzel bei sich ein neues Zuhause gegeben. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. | Foto: Viktoria Kaiblinger
4

Katzenopa im neuen Zuhause
Burzel und Viktoria haben sich gefunden

Viktoria Kaiblinger wurde über einen RundSchau-Artikel auf Kater Burzel aufmerksam. Der 17-jährige Stubentiger war zu dieser Zeit im Tierheim Arche Wels untergebracht. Viktoria fasste sich ein Herz und gab Burzel ein neues Zuhause. Nun teilt sie ihre Erfahrungen. WELS. "Er will es noch einmal im Leben schön haben": Mit diesen Worten präsentierte sich Kater Burzel Ende vergangenen Jahres in der BezirksRundSchau. Gemeinsam mit dem Welser Tierheim wurde nach einem Platzerl für den damals...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Snow sehnt sich so sehr nach einem sicheren, liebevollen Zuhause! | Foto: Arche
2

"Wer will mich"
Snow ist ein absoluter Kampfschmuser

Ein weiteres Sorgenkind im Welser Tierheim ist der achtjährige Snow. Auch er wartet schon lange auf ein Zuhause. WELS. Man schließt ihn sofort ins Herz, aber er braucht eine starke Hand: Der liebenswerte Snowy, geboren November 2013, kam wegen Überforderung seiner Besitzer ins Tierheim Arche Wels. Jetzt feierte er bereits seinen neunten Geburtstag hier, seit mehr als eineinhalb Jahren wartet er verzweifelt auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Ruhiger Platz gesuchtDie amerikanische Bulldogge...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Goethe und Ninquisse sind unzertrennlich und suchen ein Zuhause. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Zwei Unzertrennliche suchen einen Menschen

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal geht es um ein süßes Pärchen: Goethe und Ninquisse WELS. Die Beiden sind Papageien und gehören zu den Pfirsichköpfchen. Sie werden auch die Unzertrennlichen genannt. Sie sind weiblich und männlich und wurden 2020 geboren. Goethe und Ninquisse werden gemeinsam vermittelt. Die Beiden sind noch etwas schüchtern, aber mit viel Beschäftigung können sie sich gut an ihre Menschen gewöhnen; sie sind sehr neugierig und...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Aguni und seine Kumpels suchen Plätze zum Wohlfühlen. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Diese süßen Burschen suchen jemanden zum Spielen

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal geht es um eine süße Truppe: die Meerschweinchen. WELS. Es handelt sich durch die Bank um Buben, im Alter von neun Monaten und einem Jahr. "Unsere Meerschweinchenjungs sind nach ihrer Kastration mittlerweile alle auf Platzsuche", sagt Tierheimleiterin Barbara Ogris. Bevorzugt wird jeder Bursche zu einem oder mehrerer Weibchen vermittelt, manche der Jungsgruppen verstehen sich und können auch gemeinsam in ihr...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Edwina wird jetzt ein Jahr und wünscht sich ein Zuhause. | Foto: Arche

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Edwina wünscht sich ein Zuhause

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist Edwina an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeiner, die schon länger im Welser Tierheim sind oder etwas herausfordernder sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört die einjährige Edwina. Katzendame Edwina hat im April Geburtstag und möchte unbedingt zu einem netten Artgenossen als Freigängerkatze vermittelt werden. Sie ist anfangs eher schüchtern, aber schon...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Zoe ist noch etwas schüchtern, holt sich aber schon Streicheleinheiten ab. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Zoe ist noch etwas schüchtern

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist Zoe an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeiner, die schon länger im Welser Tierheim sind oder etwas herausfordernder sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört die fünfjährige Zoe. Die süße Hauskatze ist noch etwas schüchtern und benötigt Zeit um sich an den Menschen zu gewöhnen. Sie ist aber schon sehr neugierig und holt sich langsam ihre Streicheleinheiten...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Beim süßen Bruno geht einem so richtig das Herz auf. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Bruno ist einfach ein aufgeweckter lieber Kerl

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist Bruno an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeiner, die schon länger im Welser Tierheim sind oder etwas herausfordernder sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört der vierjährige Bruno. Der süße Mischling Bruno feierte gerade seinen vierten Geburtstag. Er ist ein aufgeweckter junger Rüde, der noch einiges vom Hunde-Einmaleins lernen muss. Das Alleinebleiben...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Katzendame Charlie ist eine echte Persönlichkeit. | Foto: Arche

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Katze Charlie ist eine echte Persönlichkeit

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist Charlie an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeinder, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört der zehnjährige Charlie Die Hauskatze ist eine starke Persönlichkeit – die Katzendame weiß genau, was sie mag und was nicht und teilt das einem auch mit. Bei ihr ist es wichtig, auf ihre Körpersprache zu achten und ihre Grenzen...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Bertha geht mit ihrem Menschen durch dick und dünn. | Foto: Arche

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Bertha geht mit durch dick und dünn

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist Bertha an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeinder, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört die zweijährige Bertha. Das Berner-Sennenhund-Weibchen hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt. "Bertha kennt weder Halsband, Leine noch Brustgeschirr, weshalb wir davon ausgehen, dass sie Spaziergänge und die große...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Samy ist freundlich zu Mensch und Tier und will viel schmusen. | Foto: Arche Wels
3

"Wer will mich"
Samy ist ein richtiger Kampfschmuser

Das neueste Sorgenkind im Welser Tierheim ist Samy. Wir suchen ein Zuhause für den zweijährigen Rüden. WELS. Harte Schale, weicher Kern: Diese Redensart beschreibt den American Bully sehr passend. In Europa ist dieser Vierbeiner selten anzutreffen. Doch im Welser Tierheim Arche wartet einer auf ein neues Zuhause: Samy, geboren September 2018. "Mit seinen knappen 50 Kilo ist unser Samy ein richtiges Schwergewicht, dabei aber ein richtiger Kampfschmuser, der nicht genug Streicheleinheiten...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.