23.05.2016, 00:54 Uhr

Kirtag in Kr. Minihof

Kroatisch Minihof: Mlada Inicijativa | Musik & Wein eröffneten auch heuer den Minihofer Kirtag. Das Bibliotheks-Team begeisterte heuer mit Weinen vom Weingut Robitza, Wulkaprodersdorf und musikalische mit „Con arco“.
Bei bestem Frühsommerwetter wurde am dann Samstag am Kirchplatz ausgiebig bis in die Morgenstunden mit PAX und der Klapa Kampanel gefeiert.
Der Sonntag stand nach dem Gang zur Wahlurne wie immer im Zeichen der kroatischen Folklore. Das Folkloreensemble Bosiljak aus Kroatien verschönerte schon die Kirtagsmesse. Am Nachmittag begeisterten die Kroaten dann mit ihren ansprechenden Choreografien und farbenfrohen Trachten! Den Auftakt zum Nachmittagsprogramm gestalteten bester Stimmung die heimischen Brezovci, die BasBariTenori gaben dem Programm mit ihren a-capella-Stücken, die Tradition und Moderne spannende verbinden, einen einen ganz eigenen Touch. Lange noch wurde dann zu den Klängen von Melodija weiter gefeiert. Do zorje!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.