04.07.2016, 15:56 Uhr

Primizfeier in Kroatisch Minihof

Kroatisch Minihof: Kirchenplatz | Ende Juli legte MMag. Stefan Jahns unter großer Anteilnahme seiner Heimatgemeinde in Eisenstadt seine Weiheversprechen ab. Der Spätberufene aus Kroatisch Minihof/Mjenovo ist studierter Jurist. Vor sieben Jahren gab der beliebte 42-jährige seine Anwaltskanzlei auf um Priester zu werden. Nun wurde er von Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics zum Priester geweiht.
Zur Primiz kam eine Vielzahl von Gästen aus Nah und Fern, von den Minihofern bestens versorgt mit den köstlichsten Mehlspeisen und saftigen Schnitzeln. Die feierliche Messe am Kirchenplatz wurde umrahmt vom Kirchenchor unter Leitung von Eduard Jahns sowie der Kroatisch Minihofer Tamburicagruppe „Brezovci“. Später spielten die Blasmusik Unterpetersdorf und die Tamburicaensembles Zelenjaki aus Kr. Geresdorf und Granicari aus Nikitsch für die Gäste auf.
kipici: Mariana Kuzmits
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.