07.03.2016, 18:02 Uhr

TanzSport hautnah erleben

Turniertänzer trafen sich im Sporthotel Kurz und stellten ihr Können unter Beweis

OBERPULLENDORF (EP). Zum 17. Mal reisten 700 Paare aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland für ein Wochenende nach Oberpullendorf, um in allen Sparten und Altersklassen des TanzSports um Sieg, Titel und Aufstiegspunkte zu kämpfen.


Größtes Bewertungsturnier

Organisiert von Heidi und Hermann Götz (Präsident des Tanzsportverbandes) hat sich der Event in den 17 Jahren seit Bestehen des Turniers zum größten Bewertungsturnier in Österreich entwickelt. Zeitgleich wurden die Turniere auf drei Tanzflächen ausgetragen. Täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr konnten die Besucher die Leistungen der TanzSportler, angefangen von den Beginnerklassen, bis hin zu den wahren TanzSport-Könnern in der Sonderklasse bewundern. Jugendpaare, Paare der Allgemeinen Klasse und Seniorenpaare zeigten sowohl Lateinamerikanische Tänze, als auch die bekannten Standardtänze wie Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer usw. "Dies ist der lebendige Beweis dafür, dass Tanzen für alle Altersklassen geeignet ist und auch begeistert betrieben wird."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.