11.08.2016, 08:21 Uhr

"Das Gemüsekisterl"

Gemüse aus Tiefenbach

Bei meinem (fast) wöchentlichen Besuch bei meinen Eltern in Tiefenbach (Krumbach-NÖ), konnte ich gestern wieder "Das Gemüsekisterl" mit nach Hause nehmen! Es wurde wie immer mit viel Liebe hergerichtet!

Papa entschuldigte sich noch, dass er mir noch kein Kraut mitgeben könne, weil es noch nicht so schön sei...Gut ich verkoche heute zunächst mal den Karfiol. Von Mama bekam ich gleich das nötige Rezept für eine Karfiolsuppe. Mal sehen, ob ich mir alles gemerkt habe.... Als Hauptspeise gibt es heute Zwetschkenknödel; ich habe gestern im Tiefkühlschrank Topfen sowie Zwetschken vom Vorjahr entdeckt. Gleich nach dem Frühstück habe ich den Topfenteig angerührt, da er sowieso einige Zeit rasten muss.

Die Gurken esse ich zum Frühstück und Abendessen. Die sind mir für Salat dann eher zu schade. Was ich mit den Kartoffeln zaubern werde, weiss ich noch nicht, aber mir fällt sicher was Leckeres ein!

Danke an Mama und Papa!!!!!

1
0
1 Kommentarausblenden
777
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 11.08.2016 | 13:46   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.