04.04.2016, 14:58 Uhr

Der richtigen Ernährung seit Jahren auf der Spur

PIRINGSDORF (EP). Johann Janisch beschäftigt sich seit seinem 20. Lebensjahr intensiv mit richtiger Ernährung und den Auswirkungen von Fehlern in der Ernährung auf die Gesundheit. Im Zivilberuf seit 1997 Geschäftsführer des BMV (Burgenländischer Müllverband), absolvierte er in seiner Freizeit von 1997 bis 2004 die Ausbildung zum ärztlich geprüften Gesundheitsberater (GGB). "Ich habe bei meiner Ausbildung nachvollziehbare Aussagen zu Fragen der richtigen Ernährung erhalten. Dieses Wissen möchte ich weitergeben."


Gesunder Geist in einem gesunden Körper

Als Gesundheitsberater verfolgt der verheiratete Familienvater zweier erwachsener Kinder das Ziel, über die Ursachen der ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten in Kursen, Vorträgen und Einzelberatungen aufzuklären. Wenn Johann Janisch nicht gerade in Sachen Gesundheit unterwegs ist, tut er seinem Körper Gutes. Ganz nach dem Motto "Ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper wohnen" geht Janisch laufen, skifahren, spielt Tennis oder Fußball. "Laufen ist die natürlichste Form der Bewegung." Der Sportbegeisterte schätzt die Natur vor der Haustür und die hohe Lebensqualität. "Auch das sportliche Angebot lässt keine Wünsche offen, ich kann mir keinen besseren Ort zu leben vorstellen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.