13.10.2016, 11:28 Uhr

Driola ist im Kiddy-Contest Finale

Driola Haspel will mit dem Song „Regenschirm“ die Showbühne rocken

OBERPULLENDORF (EP). Der Aufruf zur Bewerbung am Kiddy Contest 2016 bewegte Pädagogin Brigitte Reiner, die 11jährige Driola Haspel aus Obepullendorf, mit ihrer „Hammerstimme“ zur Teilnahme anzumelden. Driola war von der Idee begeistert. "Ich singe seit ich zwei bin, von klein auf war es mein Wunsch, auf der großen Bühne, vor Publikum ." Begeistert wurden Songs für die Bewerbung ausgesucht, Driola wählte „One Call Away“von Charly Pooth".

Performance

Es wurde fleißig geprobt, dann gab es in einem Tonstudio eine professionelle Gesangaufnahme. "Der Song wurde eingereicht und Ende der Sommerferien erhielt Driola die Nachricht, dass sie es in die Audition am 10. September geschafft hat. Neue Texte und Lieder wurden eingelernt, eine Performance einstudiert, die Stimme trainiert und am 10. September performte sie den Song“ Regenbogen“. Zwanzig talentierte Kids präsentierten ihren Song und eine Jury entschied die zehn Finalisten. Driola hat den großen Sprung in die Finalshow geschafft", freut sich Brigitte Reiner, die Driola bereits seit hrer Volksschulzeit fördert. Auch der Soroptimist Club Pannonia ist von Driolas Stimme begeistert, der Club wird der Talentierten eine Gesangsausbildung finanzieren.
"Damit die „Inneren Schätze“ unserer Kinder nicht verborgen und ungenützt bleiben, müssen sie entdeckt und gefördert werden", so Brigitte Reiner. Unterstützt wird sie von Direktorin Elisabeth Seifried: "Wir unterstützen die musikalische Kreativität der Kinder, indem wir das Singen und Musizieren im Chor und in der Bläserklasse anbieten. Individuelle Begabungen und Interessen der Kinder müssen wahrgenommen, erkannt, gefördert und unterstützt werden - in jedem Bereich.", is tSeifried überzeugt..

Fan Voting

Die Finalshow findet am Samstag, 22.Oktober statt, Driola präsentiert ihren Song“ Regenschirm“ live auf der Showbühne in der Wiener Stadthalle. Durch die zweistündige Show führt Silvia Schneider, PULS 4 überträgt den Event live im TV. Driola Haspel wird dort mit dem Song „Regenschirm“ die große Showbühne rocken.Der Sieger wird durch Public Voting ermittelt. "Seit 12. Oktober gibt es ein Fan Voting, wer Driola unterstützen möchte, kann bereits für sie voten - bis 22. Oktober, 12.00 Uhr mittags. Die Anrufe des Fan-Votings werden mit dem Live-Voting beim Finale addiert, woraus sich das Endergebnis des KIDDY CONTEST 2016 errechnet. Telefonnummer Anrufe aus Österreich: 0821 205 500 04
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.