13.03.2016, 20:06 Uhr

Erfolgreiche Schüler beim Europaquiz

Schulkoordinator Markus Neuhold, Darius Blazovich, Dominik Wanger, Direktorin Helga Fabsits (Foto: Foto: privat)
OBERPULLENDORF. Der österreichweite Wettbewerb „EuropaQuiz“ richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler zur politischen Bildung und gibt ihnen die Möglichkeit, ihr Wissen in den gesellschaftlich relevanten Themen wie beispielsweise Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport zu testen.Der Schulbewerb zur Ermittlung der Schulsieger der Unter- und Oberstufe fand in den Informatiksälen der Schule statt. Dieser wurde mittels einer Online-Quizplattform durchgeführt; insgesamt haben sich knapp 300 Schülerinnen und Schüler aktiv beteiligt und mitgequizzt. Gewinner der Unterstufe ist Wanger Dominik aus der 4C-Klasse. Im Oberstufenbewerb hat sich Blazovich Darius als Schulsieger durchgesetzt. Beide Schüler werden unsere Schule nun beim EuropaQuiz-Landesfinale am 07. April 2016 in Eisenstadt vertreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.