03.07.2016, 20:07 Uhr

Feuerwehr macht Schule

Kampagne: Im Rahmen der Aktion „Sei dabei“ wurde Werbung für die Feuerwehrjugend gemacht.

FRANKENAU. Neue Mitglieder für die Freizeitbeschäftigung Feuerwehrjugend und darüber hinaus neue Feuerwehrleute zu gewinnen, ist das Ziel der österreichweiten Kommunikationskampagne „Sei dabei“! Einige Kameraden der Feuerwehr Frankenau luden im Zuge dessen am vergangenen Freitag die Volksschule in das Feuerwehrhaus zu einem Besuch ein. In einem Stationenbetrieb lernten die Schüler verschiedene Geräte der Feuerwehr kennen, durften die Einsatzbekleidung der Feuerwehrleute anprobieren und selbst einen Löschangriff durchführen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.