18.07.2016, 08:26 Uhr

Geburtstag

Ab in den Süden

Julias Papa (Julia ist die Freundin von Marco) feierte dieses Wochenende seinen Geburtstag! Dazu lud er uns in sein Häuschen nach Markt Allhau ein. Da es fürs Draussensitzen zu kalt war, wurde alles nach Drinnen verlagert...(Lani heizte sogar den Holzofen...angenehm)..

Grillerei

Während die Männer das Grillen übernahmen, wurde in der Küche fleissig hergerichtet. Es gab Kartoffelsalat, Tsatsiki und Mayonnaisesalat. Weiters hat Johanna vom Bauernmarkt in Oberwart frisches Nussbrot, Salzstangerl und Grammelpogatscherl geholt. Für mich hätten diese Speisen schon genügt. Gegrillt wurden Käsekrainer vom Mangalitzaschwein und Steaks (vom regionalen Fleischer). Dazu reichte man uns selbst gemachtes Mangochutney (so was Gutes habe ich noch nie zu Steaks gegessen!!!)

Getränke

Natürlich gab es auch typisch burgenländischen Wein zum Essen: Uhudler und Spritzwein. Zum Abschluss verkosteten wir noch den Uhudlerlikör. Das Sodawasser kam von der Firma Schlacher aus Markt Allhau.

Mehlspeise

Da Johanna eine sehr gute Köchin und Bäckerin ist, gab es natürlich auch einen Nachtisch: SChwarzwälderkirsch-Torte, Mohn-Joghurt-Torte und ich backte schon am vormittag Schaumrollen.

Gefeiert wurde bis weit nach Mitternacht, wo es dann auch noch ein kleines Feuerwerk gab. Gerne kommen wir wieder in den Süden.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.