06.07.2016, 08:17 Uhr

Joghurt & Co.

Milchprodukte

Heute möchte ich den Biobauernhof Fuchs aus Hochstrass vorstellen. Dieser Hof ist bereits langjähriger Lieferant für unser Joghurt. Dieses Joghurt ist einfach einzigartig und soo cremig, dass man das "ledig" (sprich einfach nur pur genossen) essen mag. Ein großer Vorteil liegt darin, dass das Joghurt im Mehrwegbecher (1 l) angeboten wird. Das heisst ich erspare mich 4 Plastikbecher, die ja nur im Müll landen und dadurch die Umwelt belasten. Dieses Joghurt wird auch im Mehrwegglas angeboten (ich glaube 330 ml).

Weiters im Angebot findet man: Sauerrahm, Käse (in den Geschmacksrichtungen Pfeffer, Knoblauch, Nuss oder einach nur Natur), Käse eingelegt in Öl, div. Aufstriche und Bröseltopfen. Im Sommer wird auch ein Grillkäse angeboten (der Beste!).

Ich kann diese Milchprodukte nur empfehlen (mein Mann isst nur das Biojoghurt vom Fuchs!). Man erhält sie entweder ab Hof oder auch bei einigen regionalen Geschäften in der Umgebung sowie auf den Bauernmärkten in Kobersdorf und Hochstrass.

Gerne fahren wir nach Hochstrass um auch mit Fuchs Burgi ein nettes Plauscherl zu führen.

Unsere Schwägerin Resi und ich haben uns dahin organisiert, wenn einer nach Hochstrass fährt, wird automatisch der andere darüber informiert und für ihn miteingekauft. Ich denke regionaler bzw. nachhaltiger geht es fast nicht mehr!!

1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.