15.04.2016, 17:42 Uhr

Kabarett-Vortrag: wie abnehmen funkioniert

OBERPULLENDORF (KB). Die Sozial- und Gesundheitsplattform unter Leitung von Obfrau Helga Gregorits, organisierte im Gasthaus Domschitz einen Kabarett-Vortrag zum Thema Abnehmen. Dazu wurde Allgemein- und Ernährungsmediziner Dr. Heinz Gyaky eingeladen um zu erklären, wie Abnehmen funktioniert. Schonungslos ehrlich und gut pointiert rechnete er in seinem informativen Seminarkabarett „Abnehmen aber richtig“, mit den Essgewohnheiten seiner Mitmenschen auf.


Finger weg

Durch seine Erfahrung als Arzt in Bad Tatzmannsdorf, spezialisiert auf Therapie von Übergewichtigen, brachte er auf humorvolle Art die Ernährungsfehler auf den Tisch und machte auf schwerwiegende Folgekrankheiten aufmerksam. Dr. Gyaky rät „die Finger von Crash-Diäten aus Zeitschriften zu lassen!“. Er klärte seine amüsierten Gäste über Jojo-Effekt und die Bedeutung des Insulinspiegels auf. Ehrengäste wie Gesundheitslandesrat Mag. Norbert Darabos und Vizebürgermeisterin Elisabeth Trummer waren ebenfalls begeistert von dem humorvollen Vortragenden. „Abnehmen ist ein Thema, das vielen Menschen unter den Nägeln brennt und daher ist es wichtig, durch solche Initiativen ein Bewusstsein für einen gesunden Lebenswandel zu schaffen!“, so Gesundheitsminister Mag. Darabos.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.