27.05.2016, 10:07 Uhr

LRin Verena Dunst gratuliert ÖR Stefan Hauser zum Sechziger

(Foto: Büro Dunst)

In seiner Heimatgemeinde Piringsdorf feierte Kammerrat der Burgenländischen Landwirtschaftkammer ÖR Stefan Hauser seinen 60. Geburtstag.

PIRINGSDORF. Agrarlandesrätin Verena Dunst ließ es sich nicht nehmen, dem Vorsitzenden der SPÖ-Bauern des Burgenlandes selbst zu gratulieren. "60 Jahre Stefan Hauser. Man kann hier absolut von einer Erfolgsgeschichte sprechen", sagt LRin Verena Dunst. Dieser ist nämlich nicht nur Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Piringsdorf und wie bereits oben erwähnt der Vorsitzende der SPÖ-Bauern im Burgenland, sondern darüber hinaus Vorsitzender-Stellvertretender der SPÖ-Bauern in Österreich. Bereits seit 2001 ist Stefan Hauser Kammerrat der burgenländischen Landwirtschaftkammer und gleichzeitig auch Mitglied des Hauptausschusses.

"Ein wahrer Tausendsassa"

Der Jubilar glänzt auch in seinem Nebenerwerb und auf ehrenamtlicher Basis. "Unser Geburtstagskind ist nicht nur gemeinsam mit seiner Gattin im Rahmen eines Ackerbaubetriebes tätig. Er beweist als aktives Mitglied des Maschinenrings, der örtlichen Feuerwehr, des Roten Kreuzes und des Musikvereins Piringsdorf seine Vielseitigkeit", so Dunst.

Zu seinem Leben

Nach Absolvierung der landwirtschaftlichen Facharbeiter- und Meisterprüfung war Stefan Hauser als Elektromechaniker tätig. Er ist mit seiner Frau Ingrid in Piringsdorf verheiratet und hat drei Kinder (eine Tochter und zwei Söhne).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.