01.06.2016, 08:44 Uhr

ORF Burgenlandtour 2016

Burgenlandtour 2016

Von Nord nach Süd


Heuer gingen wir wieder bei der Burgenlandtour mit...Start war im Bezirk Neusiedl und gestern war für mich im Bezirk Güssing die Tour zu Ende (leider)...

Regionale Schmankerl


Wir konnten uns bei jeder Etappe richtig durchschlemmen.... Es gab immer hervorragende Köstlichkeiten wie Fischsuppe, Blunzengröstl, Kaiserschmarren, Kartoffelstrudel, Germguglhupf, Blunzenknödel mit Sauerkraut, burgenländisches Hochzeitsmenü mit Rindfleisch und Semmelkren, Beuschel mit Knödel, Krautfleckerl und vieles mehr.
Ich denke, dass es bei den Zutaten viel Regionales gab.

Wein


Natürlich gab es bei jeder Etappe einen typischen Wein aus der jeweiligen Region...Hervorzuheben wie immer der gute Uhudler!

Uns viel es nicht schwer, sich in den letzten Tagen regional zu ernähren!

1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
734
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 01.06.2016 | 15:22   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.