25.03.2016, 12:14 Uhr

Rettungssanitäter besuchten Kindergarten

KIGA-Leiterin Michaela Scheifler, Daniela Schmall, Rettungssanitäter Thomas Klaudus, Stützpunktleiter und Notfallsanitäter Michael Frakas, Bürgermeister Klaus Schütz, Rettunssanitäter Elias Baumgartner, Sabine Rabel, Andrea Nemeth und Anneliese Pauer und die Kinder des Kindergarten Kobersdorfs. (Foto: Foto: privat)
KOBERSDORF. Vor kurzem besuchten drei Rettungssanitäter vom Samariterbund Weppersdorf den Kindergarten Kobersdorf. Die Kinder durften sich das Rettungsfahrzeug ansehen und auch einige Gerätschaften ausprobieren, wie z. B. die "Zaubermatratze", den Pulsoximeter oder die Stryker Trage, ... Weiters wurde ihnen auf spielerische Art einige grundlegende Erste Hilfe Techniken gezeigt. Die Kinder waren sehr aufmerksam und zeigten großes Interesse. Durch den Besuch des Samariterbundes wurde ihnen die Angst vor der Rettung genommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.