28.04.2016, 11:05 Uhr

Außerordentliche SPÖ Bezirkskonferenz Oberpullendorf: Norbert Darabos wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt

NEUTAL. Bei der am 27.April im DaBuki Neutal abgehaltenen außerordentlichen SPÖ Bezirkskonferenz wurde Norbert Darabos mit 90 % zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Seit dem Rücktritt von Peter Rezar führte er die Geschäfte der Bezirksorganisation bereits interimistisch. Grund für diese kurzfristige Einberufung einer außerordentlichen Bezirkskonferenz war, dass das Amt des Bezirksparteivorsitzenden, seit dem Rücktritt des ehemaligen Bezirksvorsitzenden Peter Rezar am 6.April 2016, nachbesetzt werden musste.

Forderungen

145 Delegierte und 21 Gastdelegierte erschienen, um im Bezirk Oberpullendorf die Weichen für die Zukunft zu stellen. Norbert Darabos, der sich als Bezirksvorsitzender der Wahl stellte wurde mit einer Mehrheit von 90 % zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt.
Im Rahmen der Bezirkskonferenz wurde auch über einen Leitantrag abgestimmt, der konkrete Vorhaben für die Zukunft formuliert: Die SPÖ Bezirskorganisation fordert, die Schaffung neuer Arbeitsplätze, die Stärkung der Wirtschaft, den Ausbau der Berufs- und Bildungschancen für die Jugend, die permanente Optimierung der Gesundheits- und Sozialstrukturen und eine umfassende Sicherheitspolitik.

Vertrauen

„Wir werden auch künftig für die MittelburgenländerInnen und den Bezirk Oberpullendorf unseren ganzen Einsatz bringen“, erklärte Bezirksvorsitzender Darabos unmittelbar nach seiner Wahl den zahlreich erschienenen Delegierten und Gästen der SPÖ Bezirkskonferenz. Als Stellvertreter wurde BR Bgm. Peter Heger in das Team der bereits gewählten Mandatare, LAbg. Bgm. Klaudia Friedl, GVV-Präsident Bgm. Erich Trummer, LAbg.a.D. Georg Hahn, kooptiert. Darabos bedankte sich abschließend für das große Vertrauen bei den Delegierten und der sehr guten Arbeit des SPÖ Teams im Bezirk.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.