20.07.2016, 16:19 Uhr

Oberwarter Kindersommerkids besuchten BFI Gesundheitsakademie in Jormannsdorf

Die Kindersommer-Kids hatten geistreichen Spaß. (Foto: BFI Burgenland)

Die Kinder absolvierten sechs abwechslungsreiche Stationen.

JORMANNSDORF. Letzte Woche stand wieder ein Ganztagesausflug am KISO-Programm: Erlebnis- und Gesundheitstag in der BFI Gesundheitsakademie im Schloss Jormannsdorf.
„Die BFI-Gesundheitsakademie im Schloss Jormannsdorf ist einfach die perfekte Location für diese Veranstaltung und es ist uns gelungen, ein wirklich tolles Programm zusammenzustellen“, so Eveline Weinhofer, Leiterin der BFI-Gesundheitsakademie.
Die Kinder wurden in 6 Gruppen eingeteilt und durften 6 verschiedene Stationen durchlaufen. Ausgestattet mit einem Stationenpass ging es los und bei der ersten Station wartete schon das Schlossgespenst auf die Kids. Seit über 1000 Jahren spukt es schon im Schloss und es gibt nur einen, der sich hier gespenstisch gut auskennt. Wer könnte also besser durchs Schloss führen als der älteste Bewohner?
Als nächstes wartete auf die Kinder eine Klangreise mit Klangschalen. Für viel Spaß und Freude sorgte auch der Smovey-Treff für Kids bei der dritten Station.
Spielerisches Koordinationstraining durch das Schwingen mit den Smoveys trug zur Vitalisierung des ganzen Körpers bei. Ein weiteres Highlight stellte die Station „Experimentieren mit Kräutern“ dar, wo mit Spiel und Spaß gesunde Ernährung erforscht wurde. „Ich möchte einmal Zuckerbäcker sein!“, riefen viele Kinder und diesen Wunsch konnten wir bei der Station „Cupcakes, Cakepops & Co“ erfüllen.
Als Abschluss arbeiteten alle Kinder ganz eifrig beim Projekt „Gesunde Zähne“ mit, wo den Kindern spielerisch erklärt wurde, wie man richtig Zähne putzt.


Sechs perfekt organisierte Stationen:

1. Führung mit dem Schlossgespenst
2. Klangreise mit Klangschalen
3. Kinder Smovey Treff
4. Mit Kräutern experimentieren, Mach mit - Iss dich fit - gesunde
Ernährung
5. Cupcakes, Cakepops & Co
6. Projekt Gesunde Zähne - Tausch deine Zahnbürste - alt gegen NEU
wurden für die Kinder vorbereitet.

Die Kids hatten sehr viel Spaß und der Wettergott spielte auch mit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.