19.09.2016, 09:16 Uhr

Schloss Rotenturm

Rotenturm an der Pinka: Schloss Rotenturm | Da mein Bild vom Schloss Rotenturm so gut angekommen ist, möchte ich gerne noch 2 weitere Bilder veröffentlichen. Da das Schloss so gut eingezäunt ist, war es gar nicht so leicht zu fotografieren.

Erbaut wurde dieses in den 1860er Jahren im „maurisch-byzantinischem“ Stil (Wiki) bzw. nach „romanisierend-orientalischen“ Formen (schlossrotenturm.at). Das Schloss wechselte mehrmals die Besitzer, seit 2008 ist es im Privatbesitz von Familie Schinner und wird in allen Details neu renoviert. Auf deren Homepage kann man die Bildergalerie zum Thema Vorher und Nachher bewundern.
Auf eben dieser Homepage gibt es auch tolle Nachtbilder vom Schloss.
http://www.schlossrotenturm.at/bildergalerie/schlo...
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.