25.05.2016, 08:33 Uhr

Exkursion der HLW Pinkafeld zum Partnerbetrieb „Kurbad Tatzmannsdorf AG“

Pinkafeld: HLW Pinkafeld | Die 3 HLW besuchte im Rahmen ihres Ausbildungsschwerpunktes „Gesundheits- und Sozialmanagement“ die Kurbad AG Bad Tatzmannsdorf.

Die Exkursion begann mit einem köstlichen Frühstücksbuffet im Kur- und Thermenhotel****, danach gab der ärztliche Leiter Dr. Melchart einen Überblick über Moor, kohlensäurehaltiges Wasser und Thermalquellen, die vorkommenden Heilmittel in Bad Tatzmannsdorf. Zusätzlich informierte er über den Kurort, die angebotenen Therapien und die zahlreichen Berufsmöglichkeiten der Kurbad AG.

Anschließend führte Herr Direktor Nicka durch das riesige Areal und beeindruckte mit den luxuriös ausgestatteten Suiten und Deluxe-Zimmern. Außerdem erläuterte er den logistischen Aufwand, der hinter den Kulissen stattfindet.

Insgesamt war es eine sehr interessante und lehrreiche Exkursion, wodurch die im Unterricht erarbeiteten theoretischen Inhalte mit der Praxis eines führenden Leitbetriebes ergänzt wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.