21.06.2016, 15:17 Uhr

Buntes Programm beim Schulfest der Volksschule Weiden bei Rechnitz

Die Volksschüler boten schwungvolle Tanzeinlagen (Foto: Annemarie Konczer)
WEIDEN/RECHNITZ. Die Schülerinnen und Schüler der VS Weiden bei Rechnitz luden zum Abschluss des Schuljahres zu einem gemeinsamen Brunch. In einem umfangreichen Programm zeigten die Kinder ihr musikalisches und choreografisches Talent.
Die Tamburizzaklasse brachte deutsche und kroatische Lieder zum Besten. Danach folgten verschiedene Gesangsdarbietungen der beiden Klassen. Eine orginelle Darbietung zeigten uns die Kinder der 3. und 4. Schulstufe mit ihren selbst umgedichteten Schlagern (Bandolci smo mi, Brenna tuats guat).
Die nächste Überraschung folgte von den Kindern der 1. und 2. Schulstufe, als sie die Lehrer, den Bürgermeister und die Gemeindebediensteten nach vor baten. Jedem war eine Strophe ihres tollen Liedes gewidmet. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab leckere Eierspeise, Schinken, Butter, Marmelade, Mehlspeise und vieles mehr!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.