27.06.2016, 12:53 Uhr

Neue Mittelschule Markt Allhau feierte 60 Jahre

Die Schüler sorgten für ein abwechslungsreiches Programm beim Jubiläumsschulfest.

Der Bildungscampus mit Kindergarten, Volksschule und Neuer Mittelschule in Markt Allhau wird als Vorbildprojekt gelobt.

MARKT ALLHAU. Die Neue Mittelschule Markt Allhau zelebrierte gemeinsam mit Volksschule und Kindergarten am Campus das Jubiläumsfest "60 Jahre NMS".

Eine Schule - 21 Gemeinden

Waren es am Beginn Schüler aus drei Gemeinden, besuchen nun Schüler aus 21 Gemeinden die Neue Mittelschule. "Es ist die zweitgrößte Schule der Bildungsregion", so PSI Alfred Lehner, der selbst 30 Jahre an der NMS tätig war.

Unterstützung von Partnerschulen

Mit einem bunten Programm unterhielten die Schüler das zahlreiche Publikum. Fürs leibliche Wohl sorgten die Partnerschulen HLW Pinkafeld, HBLA Oberwart und das Internat der HTL Pinkafeld.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.