15.04.2016, 13:49 Uhr

Übung für die praktische Fahrradprüfung

Um die Schüler der 4. Klasse VS Kohfidisch optimal auf die praktische Fahrradprüfung vorzubereiten, kam am 13.4.2016 die Polizei für einen Übungsvormittag an die Schule. Zuerst ging es mit dem Fahrrad Richtung Sportplatz, wo auf dem asphaltierten Platz schon ein riesiger Übungsparcours für die Kinder aufgebaut war. Dort mussten sie ihr Können im Slalomfahren, im Achterfahren und im richtigen Kurvenfahren unter Beweis stellen. Auch das einhändige Fahren, das Überqueren einer Wippe oder in einer engen Rinne nicht zu stürzen wurde fleißig geübt. Nebenbei überprüften die Polizisten auch, ob das Fahrrad richtig ausgerüstet ist und ob der Helm der Kinder richtig sitzt.



Dann kam der schwierigste Teil: die Übungsfahrt für die Fahrradprüfung auf der stark befahrenen Straße! Auch diese Herausforderung wurde von den Kindern ganz gut gemeistert. Nun steht der Fahrradprüfung nichts mehr im Weg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.