20.06.2016, 11:56 Uhr

40 Jahre Kindergarten Bernstein

Der Kindergarten Bernstein feiert sein 40-jähriges Jubiläum.

Am 17. Juni feierte der Kindergarten in Bernstein sein 40-jähriges Bestehen. Gleichzeitig nahm die Leiterin Ilse Schranz nach 40 Jahren ihren Abschied.

BERNSTEIN (kv). Am 1. Juli 1976 öffnete der Kindergarten seine Pforten, damals unter Bürgermeister Kurt Rehling. 1500 Kinder wurden mittlerweile in der Einrichtung betreut. LR Helmut Bieler lobte die hervorragende Arbeit der Pädagoginnen. "Vor allem die Ausweitung der Betreuungszeiten bis 17.30 Uhr war eine wichtige Maßnahme. Das erleichtert den Wiederienstieg der Mütter ins Berufsleben ungemein", so Bieler. Seit Septemer 2008 wurde die Nachmittagsbetreuung um die Betreuung der Schulkinder ausgeweitet. Die Leiterin Ilse Schranz, ihre Kolleginnen und Bgm. Renate Habetler erzählten die Geschichte des Kindergartens. Unter den Gästen waren unter anderem auch Vizebürgermeister Markus Zettl, OV von Stuben Alexander Laschober, OV von Redlschlag Wilhelm Böhm und AR Uwe Marth.

Bezaubernde Aufführung

Die großen und kleinen Kinder des Kindergartens Bernstein unterhielten die Gäste mit lustigen Liedern und Tänzen. Auch die Kinder der musikalischen Früherziehung boten ein Ständchen dar.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.