03.05.2016, 10:22 Uhr

"Angekommen" in Österreich - Ratgeber vom Roten Kreuz

(Foto: VHS)

"Angekommen!" ist ein mehrsprachiger Ratgeber des Roten Kreuzes über das Zusammenleben in der österreichischen Gesellschaft.

OBERWART. Die Broschüre informiert in Deutsch, Englisch, Arabisch und Dari zu Gesundheit, Bildung und den österreichischen Arbeitsmarkt, aber auch zu Themen wie Rechte, Pflichten und Gleichberechtigung.

Broschüre überreicht
In der Volkshochschule-Regionalstelle in Oberwart wurde vom Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Burgenland Rudolf Luipersbeck die Broschüre "Angekommen!" überreicht.

Kurse an der Volkshochschule
Die Vorbereitungslehrgänge zum Pflichtschulabschluss bei den Burgenländischen Volkshochschulen bieten sowohl ÖsterreicherInnen, aber auch MigrantInnen und AsylwerberInnen die Chance zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und sind gleichzeitig ein Beispiel für aktive und gelebte Integration.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.