22.05.2016, 19:41 Uhr

Celine und ihr grüner Daumen

Celine mit ihren Pflänzchen
Martina kümmert sich bei uns zuhause größtenteils um den Obst- und Gemüsegarten und man kann zweifelsohne behaupten, dass sie einen grünen Daumen hat. Celine tritt nun in die Fußstapfen ihrer Oma und hat auch schon ihre eigenen Pflanzen, da sie ebenfalls ein Händchen für Pflänzchen besitzt. Ich ernte das Obst und Gemüse zwar gerne und verkoche es dann, aber das Hegen und Pflegen der Pflanzen überlasse ich den beiden anderen Regionalladys, da sie bei ihnen eine wesentlich längere Überlebenschance haben.

Pflanzeneinkauf

Letzte Woche durfte sich Celine vier neue Pfänzchen kaufen. Zwei davon besorgten wir am Bauernmarkt in Hartberg und die beiden anderen stammen vom Gartenbau Gall in Markt Allhau.

Neues Zuhause für die Pflänzchen

Zuhause ging es natürlich sofort ans Pflanzen - Celine entschied sich für Töpfe, da die Pflanzen darin besser vor Schnecken geschützt sind.
Celine kümmert sich nun täglich um ihre Tomaten, Paprika und Wassermelone und ich freue mich schon auf's Ernten und Kochen :)

3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.