16.08.2016, 15:00 Uhr

Einfach näher dran: Schachendorf

Im Ortsteil Dürnbach wurden einige Projekte finalisiert, im Ortsteil Schachendorf werden 40 Bundesheersoldaten einquartiert.

SCHACHENDORF. Ein langjähriges Projekt, die Bachabdeckung Dürnbach, wurde abgeschlossen. "Die Leute sind damit sehr zufrieden. Es wird überlegt das Projekt weiterzuführen", so Bgm. Adalbert Resetar.
Ebenso fertig ist der Weg zur Kirche in Dürnbach. Die Bepflanzung erfolgt im Herbst oder Frühjahr. Aufgrund des Bedarfs ist eine Erweiterung der schulischen Tagesbetreuung in der Volksschule Dürnbach geplant.

Bundesheer kommt
In Schachendorf werden 40 Bundesheersoldaten einquartiert. "Schachendorf ist die sicherste Gemeinde in Österreich. Nun wird es bei uns noch sicherer werden", ist Resetar überzeugt.

Windräderprojekt
In Schachendorf ist ein mögliches Windräderprojekt angedacht. "Die Bevölkerung befürwortet sein solches. Es gab bereits Gespräche mit dem Land und auch bereits Optionsverträge. Bei positivem Entscheid des Landes ist eine Kooperation mit Rechnitz sinnvoll. Derzeit heißt es aber noch warten", sagt Bgm. Adalbert Resetar.

Veranstaltungen

20.8.: Tamburica am Lagerfeuer, Sportplatz
16./17.9.: Buschenschank, Senioren Dürnbach
14./15.10.: Oktoberfest SC Schachendorf
21./22.10.: ÖVP-Heuriger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.