20.06.2016, 23:17 Uhr

Erdbeermond über Österreich

Die Nacht zwischen 20 und 21. Juni ist die kürzeste Nacht des Jahres. Das ist ja jedes Jahr. Aber eine Seltenheit ist das es heuer einen sogenannten "Erdbeermond" gibt. Der Begriff Erdbeermond ist auf die Erdbeerernte der amerikanischen Ureinwohner zurückzuführen. So kann man den nächsten Erdbeermond erst wieder im Jahre 2049 sehen, also in 43 Jahren, und zwar an einem Freitag, den 13.
Auch wenn es zu dem Zeitpunkt auch noch relativ unrealistisch ist das es von uns jeder noch einmal erleben kann, das was eigentlich jeder dieses Jahr erlebt, ist ein Sommer mit ca. 94 Tagen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.