27.04.2016, 00:00 Uhr

Freizeit im Bezirk: Josef Weninger

Josef Weninger aus Großpetersdorf (Mitte) spielt Trompete bei der Jugendkapelle Großpetersdorf

Der Innungsmeister der Orthopädieschuhmacher ist leidenschaftlicher Blasmusiker in Großpetersdorf.

GROSSPETERSDORF. Er ist Innungsmeister bei den Orthopädieschuhmachern und Schuhmachern sowie Fachmann für Gesundheitsschuhe. In seiner Freizeit bläst Josef Weninger auf seiner Trompete gemeinsam mit den Kollegen vom Musikverein Jugendkapelle Großpetersdorf. Auch seine Gattin ist beim Musikverein aktiv.

Sport ist wichtig

Josef Weninger ist auch sehr sportlich. "Früher habe ich Fußball gespielt, heute bin ich vor allem beim Tischtennis aktiv und spiele für Oberwart auch noch Meisterschaft. Darüber hinaus schlage ich auch gerne Tennisbälle übers Netz", so Weninger.
Der Großpetersdorfer liest auch gerne - vor allem Fachliteratur, aber auch Belletristik und Sachbücher. Seine tägliche Zeitung braucht der Innungsmeister: "Ein Tag ohne Zeitung geht nicht."

Familie ist wichtig

"Der Sonntag ist mir heilig und meine Familie immens wichtig. Sie steht am Wochenende im Mittelpunkt", so der Vater einer 20-jährigen Tochter und eines 13-jährigen Sohns.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.