04.05.2016, 00:00 Uhr

Wir stellen uns vor: Familie Stelzer aus Wolfau

Steckbrief

Familie: Stelzer
Wohnort: 7412 Wolfau (Bezirk Oberwart)
Familienmitglieder: Mutter Yvonne (28 Jahre), Tochter Celine (10 Jahre), Oma Martina (48 Jahre)

Wir stellen uns vor!

Wir sind ein 3-Generationenhaushalt, sozusagen ein Oma-Mama-Enkerl-Gespann. Wir versuchen uns bereits jetzt großteils von regionalen Produkten zu ernähren und kaufen bei diversen Bauernmärkten und -läden ein.

Frisch auf den Tisch
Unsere Ernährung gestalten wir abwechselnd und ein großes Anliegen ist es uns, immer mit frischen Produkten zu kochen. Auch Celine weiß bereits, dass regionale Produkte wichtig sind und für sie gehört das wöchentliche Schlendern über den Bauernmarkt „einfach dazu". Uns ist natürlich bewusst, dass es nicht immer einfach ist, nur regional einzukaufen, aber wir freuen uns, uns dieser Herausforderung stellen zu können!

Selbst angebaut
Zuhause haben wir einen Obst- und Gemüsegarten, weshalb wir einige Produkte zum Eigengebrauch selber ernten können. Wir versuchen unsere Gärten ständig um neue Pflanzen zu erweitern, z. B. haben wir erst letztens aus unserer ortsansässigen Baumschule Weinstöcke besorgt und gepflanzt.

Vom Bäcker um die Ecke
Unser Brot wird zwar nicht selbst gebacken, aber täglich selbst per Rad aus der örtlichen Bäckerei geholt.

Eier von glücklichen Hühnern
Unsere Eier beziehen wir von Verwandten, die im Gegenzug dazu unsere Bioabfälle zur Fütterung ihrer Hühner bekommen.

Wir sind die 3 Regionalladys aus Wolfau :-)

3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.