30.04.2016, 11:15 Uhr

Das komplizierteste im Universum

Sobald wir also an etwas denken, was wir gerade nicht sehen, hören, riechen, schmecken oder berühren können, arbeitet unsere Fantasie.
Bad Tatzmannsdorf: Bad Tatzmannsdorf | "Was wiegt nur etwa 1,4 Kilogramm und wurde doch bezeichnet als „das Komplizierteste, was wir bisher im Universum entdeckt haben“? Unser Gehirn. Es ist wirklich beeindruckend. Je besser wir es verstehen, desto mehr werden wir von all dem begeistert sein, was Gott Wunderbares geschaffen hat (Psalm 139:14). Beschäftigen wir uns einmal mit einer der vielen Fähigkeiten unseres Gehirns: der Vorstellungskraft.

Was versteht man darunter? Ein Wörterbuch definiert Vorstellungskraft als „die Fähigkeit, im Geist Ideen oder Bilder von etwas Neuem oder Aufregendem entstehen zu lassen, oder sich in Situationen hineinzuversetzen, die man selbst nicht erlebt hat“. So gesehen setzt man seine Vorstellungskraft fast ständig ein. Wie ist das zum Beispiel, wenn du etwas von einem Ort liest oder hörst, an dem du noch nie warst? Gehst du dann nicht auch sofort gedanklich auf die Reise? Sobald wir also an etwas denken, was wir gerade nicht sehen, hören, riechen, schmecken oder berühren können, arbeitet unsere Fantasie.

Aus der Bibel wissen wir, dass der Mensch nach dem Bild Gottes erschaffen wurde (1. Mose 1:26, 27). Legt das nicht nahe, dass Jehova in gewisser Weise auch Fantasie hat? Uns hat er bewusst mit dieser Fähigkeit ausgestattet. Darf er dann nicht auch erwarten, dass wir sie nutzen, um seinen Willen zu erfassen? (Prediger 3:11). Wie können wir unsere Vorstellungskraft also richtig einsetzen?", berichtet die Zeitschrift der Wachtturm.

Weiterführende Gedanken auf: https://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/...

Alle Fotos entstanden am 28. April 2016 in der Umgebung von Bad Tatzmannsdorf.

Fortsetzung auf: http://www.meinbezirk.at/oberwart/lokales/rund-ums...
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
16.479
Karl Pabi aus Bruck an der Mur | 30.04.2016 | 13:03   Melden
1.170
Friedrich Klementschitz aus Leibnitz | 30.04.2016 | 14:28   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.