12.06.2016, 10:44 Uhr

Basketball: Internationales Nachwuchs-Turnier in Oberwart

Oberwart: Sporthalle |

Im Gedenken an den "Vater des Basketballs" in Oberwart und langjährigen Funktionär bei den Oberwart Gunners, fand am vergangenen Samstag das schon traditionelle internationale Alfred-Wertner Nachwuchs-Turnier statt.

Die Oberwart Gunners begrüßten in den Alterklassen der unter 14-jährigen und der unter 16-jährigen Gäste aus Marburg und Szombathely. Das Turnier wurde mit Spielen "jeder gegen jeden" ausgetragen, sodass jede Mannschaft zwei Spiele zu absolvieren hatte.

U14 Young Gunners freuen sich über Turniersieg

Die U14-Young Gunners zeigten sich von ihrer besten Seite und konnten mit einer überzeugenden Leistung beide Spiele für sich entscheiden. Somit holten die jungen Oberwarter den Turniersieg; Marburg hat das Spiel gegen die Ungarn knapp gewonnen und holte somit den zweiten Platz in der U14 nach Slovenien.

Der U16-Pokal geht nach Slovenien

Die U16 Young Gunners hatten eine schwierigere Aufgabe vor sich und sind im ersten Spiel mit minus 9 gegen Marburg unterlegen. Auch ihr zweites Spiel entschieden die Marburger für sich. Das letzte Spiel des Tages ging an die Young Gunners, sodass sich die U16 über den zweiten Platz hinter Marburg freuen konnte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.