07.07.2016, 13:03 Uhr

Derek Jackson verlängerte ebenfalls in Oberwart

Derek Jackson wird auch kommende Saison für Oberwart spielen.

Mit Energiebündel Derek Jackson bleibt ein weiterer Topspieler der Meistersaison den Redwell Gunners erhalten.

OBERWART. Nach Finals-MVP Chris McNealy bleibt auch Derek Jackson ein weiteres Jahr beim Meister.
Der 24- jährige US-Amerikaner hatte mit seinen Defensiv-Qualitäten (sehr gute 2.3 gestohlene Bälle pro Spiel) maßgeblichen Anteil an den sensationellen Erfolgen der Redwell-Gunners. Aber auch in der Offense können sich die Stats des Allrounders mit 12.6 Punkten, 3.4 Rebounds und 3.3 Assists pro Spiel sehen lassen.

Längere Eingewöhnungsphase

„Derek hat zu Beginn eine längere Eingewöhnungsphase gebraucht, dann aber ein ganz starkes Finish gespielt. Er hat Potential und wird dieses Jahr noch besser werden“, kommentiert Coach Chris Chougaz die Weiterverpflichtung.
„Mit Derek und Chris haben wir zwei Meister-Legionäre weiter an Board. Adomas Drungilas haben wir ein Offert übermittelt, die Zukunft von Chris Ferguson ist bei uns eher unwahrscheinlich. Jetzt konzentrieren wir uns mal auf die Suche nach einem Nachfolger für Quincy Diggs“, skizziert Manager Andreas Leitner die Transferlage.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.