30.04.2016, 16:03 Uhr

Landesmeistertitel für die Mini-Handball Mädchen des Wimmer Gymnasiums

Am 21. April 2016 fand in der Sporthalle Oberwart die Landesmeisterschaft im Mini Schulhandball Mädchen statt.

Die Vorrunde konnte die Mannschaft des Wimmer Gymnasiums mit einem Torverhältnis von 33:0 klar gewinnen. Im Kreuzspiel spielten die Mädchen gegen das BG Oberschützen und siegten mit 10:3. Durch die klaren Siege motiviert, ging es im Finalspiel gegen das ZBG Oberwart. Dieses Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend. Leonie Huber erzielte kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 3:3, sowie in der Verlängerung das Siegestor zum 4:3. Mit diesem Sieg ist das Wimmer Gymnasium erstmalig Landesmeister im Mini Handball.
Die Mannschaft des Wimmer Gymnasiums und das ZBG Oberwart vertreten das Burgenland bei der Regionalmeisterschaft am 1. Juni in Bärnbach (Steiermark).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.