04.09.2016, 18:48 Uhr

Nico Wiener krönt sich zum Europameister

Nico Wiener holte in Slowenien den WA 3D-Europameistertitel. Auch Olympiateilnehmerin Laurence Baldauff gratulierte dem jungen Schreibersdorfer.

Der Schreibersdorfer Nico Wiener holt sich den EM-Titel im WA 3D-Bogenschießen.

SCHREIBERSDORF. Nico Wiener setzte einen weiteren sportlichen Meilenstein. Im slowenischen Mokrice eroberte der Schreibersdorfer den Europameistertitel im WA 30-Bewerb.
Nach erfolgreicher Qualifikation, wo er bereits deutliche Maßstäbe setzte, überstand er auch die Eliminationskämpfe. "Ich tat mir da zwar etwas schwer, konnte mich aber dennoch gut durchsetzen", meint Nico.

EM-Gold gegen Profi errungen

Im Halbfinale bezwang Nico einen weiteren Österreicher, der am Ende Rang 4 erzielte, mit 43 von 44 möglichen Punkten. Das Finale bestritt der junge Schreibersdorfer gegen einen italienischen Profi.
"Spanien und Italien sind die beiden stärksten Länder in Europa. Das Finale war sehr knapp. Nach drei Durchgängen schossen wir beide jeweils elf Punkte. Im letzten Durchgang legte ich abermals elf vor und der Italiener konnte nur acht Punkte erzielen. Damit war die Goldmedaille mit 44 von 44 möglichen Punkten sicher", berichtet Nico.
Auch ein weiterer EM-Titel ging nach Österreich. Insgesamt gab es 220 Teilnehmer in allen Klassen, in Nicos Klasse waren es 35.

Weitere Wettkämpfe

"Für mich bedeutet EM-Gold eine Bestätigung, dass der WM-Titel im Vorjahr mehr als nur ein Glückserfolg war. Danke an alle, die mich so unterstützen", freut sich Nico, der bereits kommendes Wochenende bei den Feld-Staatsmeisterschaften in Mattersburg antritt.
Ende September folgt die Feld-Weltmeisterschaft in Dublin, wo Nico ebenfalls mit dabei ist.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentareausblenden
42.784
Michael Strini aus Oberwart | 04.09.2016 | 18:52   Melden
29
Heidelinde Jeitler aus Hartberg-Fürstenfeld | 04.09.2016 | 19:46   Melden
3.166
Peter Seper aus Oberwart | 05.09.2016 | 09:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.