05.05.2016, 23:13 Uhr

Vize-Landesmeistertitel für die NMS MARKT ALLHAU bei den Schülerliga-Mädchen

stehend: Violetta Dorogan, Cheyenne Puchegger, Anna-Lena Steinbauer, Annalena Sauhammel, Alice Lerner, Christian Kirnbauer; hokcend: Larissa Ulreich, Sarah Binder, Lena Konrad und Elina Mühl
Bei der heurigen Landesmeisterschaft in Oberpullendorf der Schülerliga-Mädchen konnte die NMS Markt Allhau mit dem 2. Platz den Vize-Landesmeistertitel erringen und somit einen historisch einzigartigen Erfolg in der 60-jährigen Schulgeschichte erzielen. Am Mittwoch, dem 4. Mai, standen sich mit dem BRG Oberpullendorf, der NMS Eisenstadt (Theresianum), dem Gymnasium Neusiedl und der NMS Markt Allhau die 4 Finalisten des Burgenlandes gegenüber, die sich über die Vorrunde bis ins große Finale vorgekämpft hatten.

Im Halbfinale konnte die NMS Markt Allhau die NMS Eisenstadt mit 3:2 niederringen. Dreifache Torschützin für unsere NMS war wieder einmal Alice Lerner, die ihren linken "Hammer" einmal mehr auspackte. Somit konnten wir sensationellerweise und völlig überraschend ins große Finale einziehen.

Im Finalspiel gegen das Gymnasium Neusiedl musste man sich dann klar mit 2:7 geschlagen geben. Die Neusiedlerinnen, die mit einigen Landesauswahl-Spielerinnen gespickt waren, zeigten sich im Finale als eine Nummer zu groß und gewannen verdient den Landesmeister-Titel. Dennoch ist der Erfolg unserer "Fußball-Mädels", die aus einer Vereinsspielerin besteht, nicht hoch genug einzuordnen und erfüllt die Schulfamilie der NMS Markt Allhau mit großer Freude und riesigem Stolz.

Die beste Spielerin des Turniers - wenn auch keinen Pokal dafür erhalten - war mit Sicherheit Annalena Sauhammel aus unserer NMS, was auch alle neutralen Beobachter so sahen. Bei ihrem Tor zum 1:5 spielte sie die komplette Neusiedler Mannschaft schwindlig und erzielte einen sehenswerten Treffer. Außerdem waren ihr Einsatz und ihre Laufbereitschaft vorbildhaft und wir sind stolz auf solche Ausnahmetalente wie Annalena.

Als Belohnung für den 2. Platz gab es eine neue Garnitur Dressen, die uns der neue Sportausstatter "errea" zur Verfügung stellte!

Wir gratulieren den erfolgreichen Fußballerinnen auf das Herzlichste
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.