10.09.2016, 07:13 Uhr

Jabing: Spatenstich für sechs weitere OSG-Wohnungen

Der Spatenstich "Am Sportplatz" in Jabing für sechs weitere Wohnungen der OSG erfolgte am Freitagnachmittag.

Die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft errichtet sechs Wohnungen "Am Sportplatz"

JABING. Der Spatenstich für die sechste Wohnhausanlage der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in Jabing fiel am 9.9.
"Nach Fertigstellung kommenden Herbst haben wir dann insgesamt 30 Wohnungen gemeinsam mit der OSG realisiert. Das sind etwa zehn Prozent aller Haushalte in Jabing. Getreu dem Motto "Fühl dich wohl in Jabing" wollen wir für die Bürger Service sein. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Wohnraum. Dieses Projekt war schon länger Thema", erklärt Bgm. Günter Valika.

Sechs Wohnungen

Entstehen werden in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes sechs Wohnungen, wovon drei bereits vergeben sind. "Danke für die bislang 13-jährige gute Zusammenarbeit an die Gemeinde. Insgesamt werden hier 700.000 Euro verbaut, die allesamt an Unternehmen aus der Region fließen. Die Fertigstellung ist für September 2017 anberaumt", erklärt OSG-Obm. Alfred Kollar beim Spatenstich.
Im Anschluss an den Spatenstich gab es erfrischende Getränke und Würstel für die Gäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.