Werbeagenturen bieten umfassende Kampagnen
BGLD. Werbeagenturen haben ein breites Angebotsspektrum für ihre Kunden. Eine Full Service-Agentur berät, plant, gestaltet und lässt die Werbemittel produzieren. Auch Marktforschung und Mediaplanung fallen in den Aufgabenbereich der Werbeagentur.
Werbung ist angewandte Kommunikation, die in zunehmendem Maße ein immer breiteres Spektrum von Fachkenntnissen aus den verschiedensten Spezialgebieten erfordert.
Strategischer Ansatz
Eine Full Service Werbeagentur sucht einen strategischen Ansatz für das werbliche Vorgehen und entwickelt dann aufbauend ein Kommunikationskonzept. Durch strategische Kommunikation und Public Affairs leisten Werbeagenturen auch einen wesentlichen Beitrag zur Vorbereitung, Steuerung und Vermittlung politischer Entscheidungen.
Aufgaben
• Entwicklung von Kreativkonzepten
• Planung und Gestaltung aller relevanten Kommunikationsinstrumente
• Entwicklung und Optimierung von Mediakonzepten
• Produktion und Exekution aller Werbemaßnahmen
• Laufende Beratung der Klienten in allen relevanten Bereichen
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.